Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von Kundenreklamationen (Customer Claims) im Zusammenhang mit Lieferungen und Produkten
* Koordination und Abwicklung von Rücksendungen (Returns) inkl. Prüfung der Ware und Dokumentation
* Durchführung von Clearing-Prozessen zur Klärung von Differenzen zwischen Lagerbestand, Lieferstatus und Kundenanforderungen
* Kommunikation mit internen Abteilungen (z.B. Vertrieb, Qualitätssicherung, Lager) und externen Partnern
* Pflege und Auswertung von Reklamationsdaten in SAP oder anderen ERP-Systemen
* Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse im Bereich Retouren und Reklamationen
* Erstellung von Auswertungen und Reports für das Management
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition, Logistik oder Industrie
* Erfahrung im Bereich Reklamationsbearbeitung, Retourenmanagement oder Kundenservice in einem Logistikumfeld
* Kenntnisse in SAP (EWM wünschenswert) oder vergleichbaren ERP-Systemen/Modulen
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und lösungsorientiertes Denken
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Ihre Vorteile:
* Überdurchschnittliche Vergütung
* 30 Tage Urlaub
* Mitgestaltung bei der Eröffnung eines der weltweit größten Global Parts Center für Nutzfahrzeuge
* Sie profitieren von dem exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilen Partner