Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Ihre Aufgaben: Lohn- und Gehaltsabrechnungen mithilfe eines Lohnabrechnungsprogrammes Einhaltung von Fristen sowie Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Betreuung der Mitarbeiter bei Fragen zu Lohnsteuer und Sozialrecht Gewissenhafte Pflege der Personalakten sonstige Verwaltungsaufgaben Fachliche Anforderungen Ihre Voraussetzungen: eine fundierte Berufsausbildung und erste Berufserfahrung sind zwingend erforderlich Weiterbildungen und Anpassungsvermögen runden Ihr Profil ab Motivation, technisches Interesse ggf. Bereitschaft zur Schicht-, Wochenendarbeit Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Der Stelleninhaber muss ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit aufweisen und über eine gewinnende, Vertrauen fördernde und positive Ausstrahlung verfügen. Wichtig sind eine überdurchschnittliche Kommunikationskompetenz vor allem im Dialog, im aktiven Zuhören und in der Fähigkeit, sich in Interessen und Denkwelten anderer Menschen hineinversetzen zu können. Die Kompatibilität mit unserer Unternehmenskultur und eine hohe Motivationsbereitschaft sind ebenfalls wichtig. Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Was wir bieten? Ein gutes Arbeitsklima und eigenverantwortliches Arbeiten Flache Hierarchien und jede Menge Entscheidungsfreiheit Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz Ausgezeichnete Kontakte zu renommierten, regionalen und überregionalen Unternehmen Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit fachlichen und persönlichen Entwicklungschancen in einem expandierenden Unternehmen Ein sicheres und leistungsorientiertes Einkommen