Sachbearbeiter für Erneuerbare Energien
Die Stiftung Schönau ist ein Immobilienunternehmen mit Sitz in Heidelberg. Aus rund 21.000 Erbbau- und Pachtverträgen, der Vermietung von Wohnungen sowie der Bewirtschaftung von Wald erzielt sie Erlöse, um ihren Stiftungszweck zu erfüllen.
Die Stiftung Schönau stellt Flächen für Windenergieanlagen und PV-Anlagen zur Verfügung. Dadurch trägt sie zum Klimaschutz bei und unterstützt die Transformation zu einer resilienteren Gesellschaft. Im Zuge der Energiewende ist die Nachfrage nach Flächen deutlich angestiegen, sodass die Stiftung ihr Engagement intensivieren will.
* Unterstützung des Teams Erneuerbare Energien
* Arbeit im ERP System Varyhome
o Erstellen von Verträgen im ERP-System
o Verwaltung und Erstellung von Abrechnungen
* Schnittstelle zum Controlling
* Dokumentenmanagement mit Teams und DMS (Enaio)
* Koordinieren von Terminen und Wiedervorlage
* Allgemeine Administration und Backofficetätigkeiten
* Administrative Schnittstelle zu den Bereichen Forst, Recht, Finanzen, Bauen
* Unterstützung bei Workshops und Strategieprozessen
* Vorbereitung und Zuarbeit in Bezug auf interne und externe Kommunikation
* Projektarbeit inkl. Terminverfolgung laufender Kundenprojekte
Voraussetzungen
* Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung, idealerweise in einem Energieunternehmen
* Gute Kenntnisse in MS365 (insbesondere: Teams, Excel, Word)
* Erfahrung mit ERP-Systemen (bevorzugt MS Navision) sowie einem Dokumentenmanagementsystem
* Hohe Affinität zu Zahlen
* Strukturiertes Vorgehen
* Eigeninitiative und Interesse am Thema Erneuerbare Energien
* Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten
* Teamfähigkeit
Vorteile
* Leistungsgerechte Bezahlung
* Sicherer Arbeitsplatz in der Heidelberger Weststadt mit guter Verkehrsanbindung
* Mögliche Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
* Work-Life-Balance mit Gleitzeit und Urlaubstagen
* Familiärer Teamgeist und angenehmes Arbeitsklima
* Weitere attraktive Leistungen wie Jobrad, Jobticket und Kitazuschuss
JBRP1_DE