Wir suchen für ein Unternehmen ab sofort und langfristig eine/n
Techniker/in im Bereich Elektrotechnik (Automatisierungstechnik)
für den Vertrieb und Verkauf in Augsburg, Bayern.
Das dürfen Sie von uns erwarten:
1. kostenlose persönliche und individuelle Betreuung
2. sorgfältige Vorbereitung und Unterstützung während des gesamten Vermittlungsprozesses
3. übertarifliche Entlohnung
4. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
5. Einen langfristigen Einsatz mit Option anschließender Festanstellung
6. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr
7. betriebliches Gesundheitsmanagement
8. an Ihren Wünschen orientierte aktive Suche nach Ihrer neuen Position
9. Zugang zu unserem zukunftsweisenden Kunden-netzwerken
Ihre Aufgaben:
10. Die Aufgabe umfasst das Entgegennehmen von überwiegend technischen Kundenanfragen im Bereich Ersatzteilwesen, sowie die aktive Marktbearbeitung inkl. Telefonakquise.
11. Operative Tätigkeiten umfassen die technische Klärung der Anfragen bzgl. Artikelnummern und Durchführbarkeit. Das Erstellen von Ersatzteilangeboten und Auftragsabwicklung mit kommerzieller Auftragsprüfung (u.a. Incoterms, Preis, Lieferfähigkeit).
12. Bei anfallenden Reklamationen und offene Forderungen (kommerziell oder produktbasiert aus Aufträgen) gehen sie in aktive Klärung mit den Kunden.
13. Nachverfolgung laufender Aufträge/Angebote zur KPI Erfüllung und termingerechter Auslieferung fallen in den Aufgabenbereich.
14. Bei Kundenanfragen im Bereich Reparaturteile wird im Kundendialog die Auswahl der benötigten Materialien festgestellt, die Abrechnung dieser Aufträge erfolgt nach Aufwand, welcher mittels Informationen aus der Reparaturdatenbank ermittelt wird.
15. Upselling und Herausstellen von Kundennutzen in Angeboten oder über andere Medien, hauptsächlich Telefon und Mail runden die Auftrags- und Vertriebsarbeit ab.
16. Übernahme von Sachaufgaben, die zum Abteilungsumfang gehören, wie z.B. Lieferungen, rotierende Aufgaben, etc… )
Ihr Profil:
17. Ausbildung als Techniker/in im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
18. Berufserfahrung im Vertrieb technischer Produkte, idealerweise im Bereich Automatisierungstechnik
19. Kenntnisse in der Elektrotechnik sowie sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
20. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise
21. Eine Bereitschaft für Dienstreisen in ganz Deutschland vorhanden sein
22. Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
23. Eine benötigte Zusatzqualifikation kann auch durch eine fachspezifische Erfahrung von etwa 15 Monaten erreicht werden.
Bei uns sind Menschen aller Geschlechter gleichermaßen willkommen.