Ihre Aufgaben
1. Durchführung des operativen Tagesgeschäfts im Einkauf (Bestellabwicklung, Terminverfolgung, Reklamationen)
2. Einholung und Vergleich von Angeboten sowie Auslösung von Bestellungen
3. Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
4. Pflege von Materialstammdaten und Einkaufsparametern im ERP-System
5. Kommunikation und Abstimmung mit Lieferanten, Fachabteilungen und Lager
6. Unterstützung bei der Optimierung von Beschaffungsprozessen und Kostensenkungsmaßnahmen
Ihre Qualifikationen
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Einkauf (z. B. Fachwirt, Betriebswirt)
8. Erste Berufserfahrung im operativen Einkauf oder in einer vergleichbaren Position
9. Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, MS Dynamics, Infor) und MS Office
10. Organisationsstärke, Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbewusstsein
11. Teamfähigkeit und eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise
Ihre Vorteile
12. unbefristeter Arbeitsvertrag
13. 30 Tage Urlaub
14. Arbeitskontenregelung
15. Betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
16. Corporate Benefits
17. regelmäßige Feedback-Gespräche
18. individuelle Fortbildungen und Trainings
19. abwechslungsreiche Stammtische