Ihre Aufgaben
:
1. Bearbeitung und Abwicklung bereichsübergreifender Projekte: Betreuung und Durchführung von Projektmaßnahmen
2. Projektplanung und -entwicklung: Unterstützung der Projektleitung bei der Führung und Koordination von Projekten
3. Inhaltliche Koordinierung: Verantwortung für die Einhaltung interner Termine und aktives Steuern bei Abweichungen
4. Kommunikation: Aktive Abstimmung und Informationsgewinnung mit Projektteilnehmern
5. Ansprechpartner: Bearbeitung bereichsbezogener Anfragen von internen und externen Stellen
6. Projektcontrolling: Eigenverantwortliche Terminüberwachung, Kosten- und Qualitätskontrolle sowie Erstellung von Statistiken, Analysen und Präsentationen
7. Organisation und Vorbereitung: Planung und Durchführung von Kommunikationsveranstaltungen und Abstimmungsrunden für bereichsübergreifende Projekte
Ihre Qualifikation:
8. Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
9. Mehrjährige Erfahrung in der Projektkoordination und -leitung erforderlich
10. Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
11. Fähigkeit zur eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeitsweise
12. Kenntnisse im Projektcontrolling und der Erstellung von Analysen und Präsentationen
13. Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und SAP
14. Gute Englische und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift