Der Arbeitgeber:Unser Mandant ist eine unabhängige Managementberatung mit Projekten auf allen Ebenen der öffentlichen Verwaltung und der öffentlichen Institutionen. Der Fokus der Beratung liegt auf der Konzeption, Betreuung und Steuerung von Reformprojekten im öffentlichen Dienst, wo unser Mandant seine Kunden bei nachhaltigen Veränderungsprojekten berät und begleitet.Die Position:- Ganzheitliches Projektmanagement von der Entwicklungsphase bis einschließlich erfolgreicher Umsetzung- Analyse der betrieblichen Anforderungen und die Abstimmung der Service Management Prozesse- Weiterentwicklung der Prozesse und Funktionen- Vor- und Nachbereitung sowie Moderation von Workshops- IT-SicherheitsmanagementBesondere Merkmale:- Freie Wohnortwahl- Bahncard 50 oder 100 je nach Bedarf- Flexible Arbeitszeiten- Individuelle Förderung- und WeiterbildungDie Anforderungen:- Hochschulabschluss Wirtschaftsinformatik, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung- Einschlägige BerufserfahrungProjekterfahrung in der Beratung- Erste Erfahrungen im Bereich Prozessanalyse, Kenntnisse in Service Prozessen und betrieblichen Abläufen sowie Service Management nach ITIL- Idealerweise Zertifizierung ITIL- Souveränes Auftreten, exzellente Kommunikationsfähigkeit, sowie eine strukturierte und analytische Vorgehensweise- Reisebereitschaft