Engagiert und mit Leidenschaft für Präzision entwickeln wir Digital-Reality-Lösungen, die Sensor-, Software- und autonome Technologien kombinieren, um eine nachhaltige Zukunft zu sichern. Leica Geosystems, ein Unternehmen der Hexagon Gruppe, steht weltweit für innovative Lösungen in der Vermessungstechnik. Mit Präzision, Qualität und einem starken Fokus auf Kundenservice gestalten wir die Zukunft der Messtechnik. Unsere innovativen Lösungen und Produkte sind gekennzeichnet durch höchste Effizienz und Zuverlässigkeit und werden überall dort eingesetzt, wo es um das Erfassen, Analysieren und Präsentieren von 3D Informationen geht. Verbessere auch Du mit uns die Zukunft, werde Teil unseres Teams und einer globalen Erfolgsgeschichte. Gewinne spannende Eindrücke aus dem Berufsalltag eines Servicetechnikers unter folgendem Link. Für die Werkstatt unserer erfolgreichen deutschen Vertriebsgesellschaft suchen wir für unsere Niederlassung in Köln ab sofort eine/n: Servicetechniker für 3D-Laserscanner (w/m/d) Das spricht Dich an: Du möchtest mit hochpräzisen Vermessungsinstrumenten arbeiten und dabei nicht nur reparieren, sondern auch aktiv an technischen Projekten mitwirken? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du wartest und justierst 3D-Laserscanner mit höchster Sorgfalt, erstellst Kalibrierungszertifikate und dokumentierst alle Arbeiten in SAP Du führst Reparaturen durch – von der Fehlerdiagnose über die Erstellung von Kostenvoranschlägen bis hin zur Behebung des Fehlers Du reinigst Geräte und Transportbehälter Du kümmerst Dich um das Ersatzteilmanagement – sowohl im Lager als auch in SAP Du nimmst an Schulungen teil (intern und bei Leica Geosystems in Heerbrugg, Schweiz) und gibst Dein Wissen an Kolleginnen und Kollegen weiter. Entweder als Schulung oder über die Erstellung von Prozessbeschreibungen Du analysierst Fehler bei Prüfanlagen und trägst zur Lösung bei Du bringst Dich in teamübergreifende Verbesserungsprojekte ein Du hast die Möglichkeit, schrittweise Koordinationsaufgaben und fachliche Anleitung zu übernehmen Das macht Dich aus: Du bringst eine technische Ausbildung mit – zum Beispiel: Informationselektronik, Radio- und Fernsehtechnik, Elektronik für Informations- und Telekommunikationstechnik, Feinmechanik oder einem vergleichbaren Beruf aus Elektronik oder Mechanik Du arbeitest präzise, sauber und sorgfältig Du hast manuelles Geschick und Erfahrung mit Elektronik, Optik und Mechanik Du bringst idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im technischen Service mit Du denkst pragmatisch und findest Lösungen Du kannst gut kommunizieren und Dein Wissen weitergeben Du verstehst technische Prozesse und hast Interesse an Weiterentwicklung und Führungsaufgaben Du bist teamorientiert und übernimmst Verantwortung Sprachlich bist Du fit: Deutsch: C1/C2 in Wort und Schrift, Englisch: mindestens B1 in Wort und Schrift Das bieten wir: Abwechslungsreiche, sehr eigenverantwortliche Aufgabe in einer angenehmen Teamatmosphäre Intensive durch das Team begleitete Einarbeitungsphase Kurze Entscheidungswege in unserem Unternehmen, die zu einem erfolgreichen Konzern gehören Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm mit Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen mtl. steuerfreie Sachbezug zur vielfältigen Verwendung inkl. Urban Sports Club Sonderzahlungen zu besonderen persönlichen u. betrieblichen Ereignissen Übergesetzliche Förderung im Rahmen einer betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Firmen- und Teamevents Kostenlose Getränke und Mitarbeiterparkplätze 30 Tage Urlaub, Weihnachten und Silvester zusätzlich frei Über uns Hexagon ist ein führender Anbieter von Digital-Reality-Lösungen und beschäftigt mehr als 24’000 Mitarbeiter/innen in 50 Ländern. Du wirst Teil eines starken, erfahrenen, inspirierenden und motivierten Teams von Expertinnen und Experten, das gemeinsam die Zukunft von Hexagon gestaltet. In unserem hochinnovativen und vielfältigen Umfeld kannst du deine Fähigkeiten einsetzen und weiterentwickeln. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung für unser Team!