Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH
Lufthansa City Center (LCC) ist das weltweit größte unabhängige Franchise-Unternehmen im Reisebüromarkt. Urlaubsreisen und Business Travel bilden die beiden Geschäftsbereiche, in denen LCC aktiv ist. Zur Kette inhabergeführter Reisebüros mittlerer Größe gehören in Deutschland ca. 280 Vertriebsstellen mit ca. 1.800 Mitarbeitern. Regelmäßig wird LCC für seine Kundenberatung von unabhängigen Organisationen ausgezeichnet.
Deine Aufgaben
* Betreuung aller touristischen B2B-Systeme wie z. B. Bistro, Cruise Compass oder Pax Connect
* Erste Ansprechperson für LCC-Partner bei Fragen zu Buchungssystemen und touristischen Anwendungen
* Schnittstelle zu internen Fachbereichen für Steuerung und Freischaltung von Veranstaltern
* Mitarbeit in Projekten – von der Idee bis zur Umsetzung
* Vorbereitung und Durchführung von Webinaren zur Erklärung und Schulung der eingesetzten Tools
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Tourismus oder vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise 2–3 Jahre Erfahrung mit touristischen B2B-Systemen (nicht zwingend erforderlich)
* Analytisches, konzeptionelles Denken
* Sicherer Umgang mit Präsentationstools
* Technikaffinität, Teamgeist und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Offenes, verbindliches Auftreten
Deine Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Monatliches Guthaben auf der Spendit Card – ideal zum Shoppen, Tanken oder Essen
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Parkplatz am Büro
* Vergünstigte Reisen für Mitarbeitende in der Reisebranche
* EGYM Wellpass für dein individuelles Sport- und Wellnessprogramm
* JobRad – bis zu zwei Fahrräder deiner Wahl leasen
* Zugang zu attraktiven Corporate Benefits
* Betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Unfallversicherung
* Regelmäßige Team-Events für ein starkes, kollegiales Miteinander
* Weiterbildungsmöglichkeiten abgestimmt auf deine Bedürfnisse
* Zusätzlich frei an Heiligabend (24. Dezember) und Silvester (31. Dezember)