Einkäufer (m/w/d) Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Ulm suchen wir zur Direktvermittlung genau Sie als Einkäufer (m/w/d). Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: 30 Tage Urlaub im Jahr Umfangreiche individuell abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibles Zeitkonto (-16 bis 40 Std) Möglichkeit auf Homeoffice Betriebsruhe an Heiligabend und Silvester Sonderurlaub zu bestimmten Ereignissen ein attraktives Arbeitsumfeld Individuelle Einarbeitung (Welcome-Days) Feedbackgespräche, Parkplätze Moderner, sicherer & ergonomischer Arbeitsplatz umfassendes monetäres Angebot Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld nachhaltige Gesundheitsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsärztliche Vorsorgeuntersuchungen und Gesundheitschecks Kostenloses Wasser, Kaffeespezialitäten, Tee und heiße Schokolade Klimatisierte Pausenräume und Gemeinschaftsküchen Aktive Pausengestaltung (Tischtennis oder Dart) Monatlicher Tankgutschein Ihre Aufgaben: Sicherstellung einer termingerechten Materialversorgung durch rechtzeitige Bereitstellung aller benötigten Materialien Disposition direkter Materialien im ERP-System Abstimmung von Bedarfen und Terminen mit Lieferanten und internen Kunden; Lieferterminüberwachung und Engpassmanagement Preisverhandlungen, Konditionenvereinbarungen und Abschluss von Mengenkontrakten in Abstimmung mit Category-/Sourcing-Manager; Berücksichtigung Warengruppenstrategie Planung, Überwachung und Optimierung von Beständen; eigenständige Materialbedarfsplanung und Forecast-Erstellung Überwachung der mengenmäßigen Anschlussbeauftragungen bei Lieferanten in Kooperation mit Category-/Sourcing-Manager Auswahl und Umsetzung des passenden Belieferungsmodells für direktes Material Reklamationsbearbeitung Analysen und Auswertungen im ERP-System; eigenverantwortliche Projektführung Pflege einkaufsrelevanter Stammdaten Anleitung und Einarbeitung neuer Mitarbeitender im Einkauf gemäß Einarbeitungsplan Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann (m/w/d) Umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Materialdisposition/operativer Einkauf und Reklamationsmanagement Proaktive Arbeitsweise und ausgeprägtes Kundenverständnis auch internen Schnittstellen gegenüber Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierter Arbeitsstil mit hoher Qualitätsorientierung Sehr gute ERP-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere MS-Excel) Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns zählen Deine Erfahrungen und Stärken. Wir freuen uns über jede Bewerbung, weil wir bestimmt auch für Dich eine passende Stelle finden. ACTIEF Personalmanagement - HOME OF THE PERFECT MATCH - damit auch Du einer von 5.000 zufriedenen Mitarbeitern in einem expandierenden Unternehmen wirst. Wir zahlen mindestens Tarif (GVP) und Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dein ACTIEF Berater begleitet Deine persönliche Weiterentwicklung, sei es durch verschiedene Einsätze bei unseren namhaften Kundenunternehmen oder durch gezielte Maßnahmen - bei ACTIEF erweiterst Du täglich Dein Wissen und Deine Fähigkeiten.