Aufgabe Begutachtung von Kraftfahrzeugen sowie die Erstellung von Zustandsberichten, Minderwertgutachten und Gebrauchtwagenzertifikaten gemäß Kunden- und Qualitätsvorgaben Kalkulation von Schäden an Kraftfahrzeugen mittels gängiger Software (z. B. DAT/Audatex) Fahrzeugwertermittlung inkl. Marktpreisrecherche mit Hilfe moderner IT Tools Steuerung des Prozesses und der Abwicklung von Leasingrückläufern Kommunikation mit Leasingnehmer und Leasinggeber sowie dem Autohaus Einsteuerung von Kraftfahrzeugen in den Reparatur-, Aufbereitungs- und Vermarktungsprozess Technische Sachverständigenarbeit innerhalb modernem Büroumfeld Hybrides Agiles Arbeiten möglichQualifikation Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Kfz-Handwerk, z. B. als Kfz-Mechatroniker*in, Karosseriebauer*in, staatlich geprüfte*r Fahrzeugtechniker*in oder Berufserfahrung im Kfz-Bereich Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Affinität zu EDV-Technik und die Bereitschaft sich kontinuierlich weiterzubilden Sicheres Auftreten gegenüber Kundschaft in Wort und Schrift Grundkenntnisse in den MS Office-Anwendungen (z. B. MS Excel, MS Outlook) Führerschein der Klasse B