Seit u00fcber 170 Jahren gestaltet Leica Microsystems mit bahnbrechenden optischen und digitalen Lu00f6sungen die Zukunft der Mikroskopie mit. Als ein global fu00fchrendes Unternehmen setzen wir auf kontinuierliche Verbesserung, um unsere Kunden zu begeistern und die beste Arbeitsumgebung fu00fcr unsere Mitarbeitenden zu schaffen. Kundenorientierung, Innovation und Teamarbeit sind der Kern unserer Kultur und die Grundlage unseres Erfolgs. Mu00f6chten Sie Teil eines Unternehmens sein, dessen Produkte in der Spitzenforschung auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen? Werden Sie Teil von Leica Microsystems und engagieren Sie sich gemeinsam mit uns fu00fcr brillante Lu00f6sungen und Erkenntnisse. Leica Microsystems ist eines der 10 Life Sciences-Unternehmen von Danaher. Gemeinsam beschleunigen wir die Entdeckung, Entwicklung und Bereitstellung von Lu00f6sungen, die die menschliche Gesundheit schu00fctzen und verbessern. Wir suchen Sie im Bereich Order Management an unserem Standort in Wetzlar (onsite) als: Sachbearbeiter/in Auftragsbearbeitung (d/w/m) Werden Sie Teil unseres Teams! Was unser Team besonders macht, ist der starke Zusammenhalt und die offene, wertschu00e4tzende Kommunikation. Wir unterstu00fctzen uns gegenseitig, teilen unser Wissen und feiern Erfolge gemeinsam. Unterschiedliche Stu00e4rken und Persu00f6nlichkeiten machen unser Team vielseitig und innovativ u2013 neue Ideen sind bei uns immer willkommen. Jede und jeder hat die Mu00f6glichkeit, Verantwortung zu u00fcbernehmen und aktiv an der Gestaltung unserer Arbeitsablu00e4ufe mitzuwirken. Dabei kommt auch der Spau00df nicht zu kurz: Ein freundliches Miteinander und gemeinsames Lachen gehu00f6ren fu00fcr uns genauso dazu wie Professionalitu00e4t und auu00dferordentliches Engagement. IHR VERANTWORTUNGSBEREICH Auftragsabwicklung: Bearbeitung von Sperr-Reports und Workflows, Erfassung, Pflege und Kontrolle von Kundenauftru00e4gen sowie Terminkoordination mit der Supply Chain. Sicherstellung der fristgerechten Auftragsbestu00e4tigung und u00dcberwachung der Kundenauftru00e4ge in enger Abstimmung mit Disposition, Technischem Service, Qualitu00e4tssicherung, Marketing, Produktmanagement, Montage, Lager, Versand, Faktura und Speditionen u2013 unter Beru00fccksichtigung der Versandkostenoptimierung. Retourenmanagement und Reklamationsbearbeitung Sie sind verantwortlich fu00fcr die fristgerechte Pru00fcfung und Freigabe von Retourenauftru00e4gen. Dazu gehu00f6rt die Anforderung und Kontrolle aller erforderlichen Unterlagen sowie die Erstellung von Gutschriften, um eine reibungslose und kundenorientierte Abwicklung sicherzustellen. Verwaltung und Pflege von Order Management relevanten SAP Daten Sie erstellen neue sowie pflegen bestehende Kundenstammdaten und auftragsbezogene Informationen im SAP-System. Dabei achten Sie auf die Einhaltung interner Vorgaben und sorgen dafu00fcr, dass alle Daten stets aktuell und korrekt sind. So gewu00e4hrleisten Sie eine fehlerfreie Auftragsabwicklung, Fakturierung und Berichterstattung im gesamten Order Management Prozess. IHR PROFIL Abgeschlossene kaufmu00e4nnische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Grou00df- und Auu00dfenhandelskaufmann/-frau) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sicherer Umgang mit SAP (insbesondere im Order Management) sowie mit den gu00e4ngigen MS-Office-Anwendungen Sorgfu00e4ltige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (fu00fcr die Kommunikation mit internationalen Kunden und Lieferanten) EINBLICK IN UNSER UNTERNEHMEN Erfahren Sie mehr u00fcber Leica Microsystems in unserem Unternehmensvideo u201eWe are Leicau201c: https://www.youtube.com/watch?v=1zHmalqMXN4 Sie haben Interesse, in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld zu arbeiten und sind bereit, mit uns neue innovative Wege zu beschreiten? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren vollstu00e4ndigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie Angabe Ihrer Entgeltvorstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Join our winning team today. Together, weu2019ll accelerate the real-life impact of tomorrowu2019s science and technology. We partner with customers across the globe to help them solve their most complex challenges, architecting solutions that bring the power of science to life. For more information, visit www.danaher.com. At Danaher, we value diversity and the existence of similarities and differences, both visible and not, found in our workforce, workplace and throughout the markets we serve. Our associates, customers and shareholders contribute unique and different perspectives as a result of these diverse attributes.