Für die Abteilung "Integrated Logistic Support und In-Service Support Naval & Land" des Bereichs "Customer Services Optronics" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen "Projektleiter Customer Services (w/m/d)" am Standort Oberkochen.
Die Abteilung "Integrated Logistic Support und In-Service Support Naval and Land" ist für die Herstellung der Versorgbarkeit der entsprechenden HENSOLDT Produkte und die anschließende Versorgung und Kundenbetreuung verantwortlich. Die Abteilung legt in der ILS-Phase die logistischen Grundlagen für ein erfolgreiches Service-Geschäft des Customer Services der HENSOLDT Optronics. Leitung von „In-Service Support“ Projekten zur Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft komplexer optoelektronischer Systeme im Bereich Border Surveillance
Planung, Steuerung und Durchführung der Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Versorgbarkeit optoelektronischer Systeme
Akquirierung, Ausarbeitung, Verhandlung und Betreuung von Service- und Unterauftragnehmerverträgen in enger Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern
Planung, Organisation und Koordination von internationalen Serviceeinsätzen
Sicherstellung der Zielerreichung der Projekte, insbesondere in den Dimensionen Kosten, Zeit und Leistung / Qualität
Die Bereitschaft zu Dienstreisen (national und international) wird vorausgesetzt.
Abgeschlossenes technisches Studium ergänzt durch betriebswirtschaftliche Kenntnisse oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im technischen Projektmanagement
Erfahrung im Obsoleszenzmanagement, Changemanagement und Konfigurationsmanagement sowie Kenntnisse im Life Cycle Management
Sicherer Umgang mit MS-Office, Sharepoint-Anwendungen, gute SAP Kenntnisse
Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse erforderlich
Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihrem Lebenslauf und Ihren Zeugnissen. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie gerne unser Recruiting Team kontaktieren: jobs@hensoldt.net
Erfahren Sie mehr über HENSOLDT und unsere Stellenangebote:.
Flexible Arbeitszeiten & Work-Life-Balance
Vergütung & Sozialleistungen
Persönliche & berufliche Entwicklung
Arbeitsatmosphäre