Zu den Aufgaben des 2nd Level Onsite-Techniker gehört die Reaktion auf eingehende Events und Störungen vor Ort bei unseren Kunden. Durch den SPOC (Single Point of Contact), Service Desk, werden die Techniker informiert, um Störungen schnellstmöglich zu beheben und die Wiederherstellung gemäß SLA-Vorgaben zu erfüllen. Tätigkeiten Zu den Aufgaben des 2nd Level Onsite-Techniker gehört die Reaktion auf eingehende Events und Störungen vor Ort bei unseren Kunden. Durch den SPOC (Single Point of Contact), Service Desk, werden die Techniker informiert, um Störungen schnellstmöglich zu beheben und die Wiederherstellung gemäß SLA-Vorgaben zu erfüllen. Hierzu gehören unter anderem: Schnellstmögliche Wiederherstellung von Soft- & Hardwarestörungen innerhalb der Produktion Applikationssupport für die eingesetzten Software in der Produktion Schnittstelle zu Hersteller der Produktions- Hard- & Software Pflege und Aktualisierung von Dokumentationen (Benutzer-, System- und Betriebsdokumentation) Fallweise: Hands-On in Zusammenarbeit mit dem Remote Operation Center Dokumentation im Kunden-Ticketsystem (HPSC) Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen Kenntnisse in Bereich Applikationssupport Kenntnisse im Bereich Endgeräte (PC-Hardware / Laptops, Netzwerkkomponenten, etc.) Kenntnisse im Bereich Fehleranalyse und Fehlerkorrekturen Bewerbungsprozess Telefoninterview direkt durch den Fachbereich