Ihre Aufgaben
* Selbstständige Lieferantenauswahl unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Lieferantenfähigkeit
* Führung von Vertragsverhandlungen mit Lieferanten
* Definition sowie Umsetzung von Einkaufsstrategien für einen zugewiesenen Einkaufsbereich
* Identifikation von Kostenreduzierungspotenzialen
* Strategische Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios
* Kontinuierliche Optimierung von Einkaufsprozessen
* Schließen von Rahmen- und Exklusivverträgen im Rahmen des Vertragsmanagements
* Analyse und Beobachtung neuer Märkte wie kontinuierliche Erstellung von Reports zur Marktentwicklung
* Analyse von Einkaufsrisiken und -chancen in Zusammenhang mit der Definition optimaler Verhandlungsstrategien
* Entwicklung von Warengruppenstrategien in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
Ihr Profil
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des strategischen Einkaufs
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
* Sicherer Umgang mit MS-Office und einem gängigen ERP-System
* Ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick
* Hohes Maß an Lösungsorientierung