Starten Sie bei uns ab Oktober 2026!
Als einer der globalen Marktführer in der Messtechnik-Branche entwickelt die Helmut Fischer GmbH weltweit hochqualitative Produkte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Mikrohärte.
Ihre Aufgaben:
* Entwicklung von elektronischen Systemen und Hardware
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung bestehender Geräte und Baugruppen
* Analyse, Bewertung und Vergleich von elektronischen Systemen
* Layout und Interpretation von Schaltplänen
* Aufbau von Testsystemen
Unsere Anforderungen:
* Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife
* Gute Noten in den Fächern Mathematik und Physik
* Ausgeprägtes technisches und mathematisches Verständnis
* Begeisterung im Umgang mit Elektrotechnik und Informatik
* Schnelle Auffassungsgabe sowie ein analytisches und logisches Denkvermögen
Unser Angebot:
* Interessanter und zukunftsorientierter Studienplatz mit qualifizierten Betreuern an Ihrer Seite
* Eigenverantwortliche Mitwirkung und Einbringung Ihrer Ideen
* Unterstützung beim Studienabschluss mit dem Ziel der Übernahme sowie bei ggf. anschließenden Weiterbildungsplänen
Wir bieten flexible Arbeitszeiten, einen Zuschuss zum Fitnessstudio, übernommene Fahrtkosten für den Arbeitsweg, ein Betriebsrestaurant & Obstkörbe, Mitarbeiterrabatte Corporate Benefits, einen Zuschuss zu Kosten für Bücher, Lehrmittel und Studienfahrten sowie ein attraktives Gehalt.
Weitere Informationen:
Um Ihre Qualifikationen optimal einzusetzen, unterstützen wir Sie bei der Entwicklung Ihres persönlichen Berufsweges und ermöglichen Ihnen eine sichere berufliche Zukunft.
,