Sachbearbeiter Einkauf im Bereich Travel
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Oelde Startdatum: sofort Referenznummer: 824469/1
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Über das Unternehmen
1. Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.
Aufgaben
2. Hauptansprechpartner für Reisebüros, insbesondere in Deutschland, zur Klärung operativer Fragestellungen und zur Weiterentwicklung des Reiseprogramms basierend auf Effizienz-, Wertschöpfungs- und Nachhaltigkeitsinitiativen
3. Implementieren und Überwachen von Prozessen zur Sicherstellung der Einhaltung der Reiserichtlinien sowie Vorschlag geeigneter Maßnahmen
4. Einführung und Pflege hochwertiger Lösungen wie Online-Buchungsmaschinen (z. B. SAP Concur), Cytric, SAP sowie anderen relevanten Systemen zur Optimierung der Buchungsprozesse
5. Definition und Erstellung relevanter KPIs, Berichte und Dashboards zur Analyse des Reiseprogramms sowie zur Unterstützung von Entscheidungen der Geschäftsleitung und anderer Stakeholder
6. Erstellung von Berichten zu Flug-, Hotel-, Mietwagen-, Bahn- und Nebenkosten, einschließlich der Aufbereitung und Abstimmung mit dem Director Travel Center sowie dem Strategic Travel Coordinator
7. Präsentation und Implementierung von Lösungen durch starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
8. Unterstützung bei Projekten sowie Empfang und Schriftverkehr für das Director Travel Center
Profil
9. Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Reisemanagement, Finanzen oder einer vergleichbaren Berufsausbildung
10. Tiefgehende Kenntnisse in Online-Buchungstools (z. B. SAP Concur, Cytric) und der Entwicklung sowie Umsetzung von Reiseprogrammen
11. Erfahrung und Expertise in der Entwicklung von RFPs und der Führung von Verhandlungen für Dienstleistungen
12. Kenntnisse über Zahlungslösungen und Spesenmanagementlösungen
13. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
14. Erfahrung im Projekt- und Change-Management
15. Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und Veränderungen voranzutreiben
16. Teamorientierte und zwischenmenschliche Fähigkeiten (funktionsübergreifende Zusammenarbeit)
Benefits
17. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
18. Angenehmes Arbeitsklima
19. Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess