Schenkelberg ist ein mittelständisches Unternehmen mit Schwerpunkt Zeitungsdruck. Unsere Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vertreiben unsere Druckprodukte sowie unsere Sonderwerbeformen in Deutschland für den nationalen Markt. Zu unseren Kunden gehören Verbundgruppen, Agenturen, Verlage und große Handelspartner.
Zur Verstärkung unseres Teams im Versand suchen wir
Aufgaben
• Selbstständiges Einrichten und Umrüsten der Produktionsanlagen
• Vorbereiten der Produktionen am PC
• Selbstständiges Fahren und Überwachen der Produktion
• Organisation des Produktionsablaufes
• Laufende Qualitätskontrolle der Produktionen
• Erkennen und Beheben von Problemen
• In Vertretung Ladearbeiten
• Pflege und Wartung der technischen Einrichtungen
• Anleitung und Überwachung der Helfer während der Produktion und bei Wartungsarbeiten
• Bedienung, Pflege und Wartung der Nebenaggregate
Qualifikation
Idealerweise Ausbildung als Medientechnologe Druckverarbeitung, Industriebuchbinder oder artverwandtem technischen Beruf
• Technisches Verständnis/Kenntnisse zur Ausführung von Reparatur- und Wartungsarbeiten
• Grundlagen in der Anwendung eines Computers sowie MS Office-Anwendungen (Outlook, Excel)
• Selbstständige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
• Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit
• PKW und Führerschein sind aufgrund der Erreichbarkeit des Unternehmens wünschenswert
• Bereitschaft zur Schichtarbeit in Vollzeit (3 Schichten)
Benefits
Wir bieten neben einer leistungsgerechten Bezahlung:
• Kostenübernahme Kindertagesstätte
• Vermögenswirksame Leistungen
• Betriebliche Altersvorsorge
• Kostenlose Parkplätze
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.