Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Auszubildenden (m/w/d) zum mechatroniker

Müritz Milch GmbH
Mechatroniker
Inserat online seit: 19 Dezember
Beschreibung

Dank Dir sind wir bestens aufgestellt | Deine Aufgaben

* In 3,5 Jahren machen wir Dich mit allem vertraut, was Du zum Herstellen von mechanischen, elektrischen und elektronischen Komponenten und Systemen wissen musst.
* Darüber hinaus wirst Du benötigt, wenn es darum geht, entsprechende Anlagen in Betrieb zu nehmen, zu programmieren und die zugehörige Software zu installieren.
* Du lernst, wie man Schaltpläne und Konstruktionszeichnungen durchschaut und bekommst wertvolle Einblicke in die Themenfelder Instandhaltung und Umrüstung.
* Zusätzlich erfährst Du neben der Prüfung und Inbetriebnahme, wie alle Werkzeuge und Prüfmittel stets betriebsbereit gehalten werden.
* Du erfährst während Deiner Ausbildung, wie Du sie schnell und präzise beheben oder sogar verhindern kannst.
* Der Unterricht an der Berufsschule macht Dich in allen mechatronischen Themenfeldern fit, z. B. in der Systemanalyse, Pneumatik und Hydraulik – außerdem wird Dir vermittelt, welche sicherheitstechnischen Aspekte zu beachten sind.
* Durch den hohen Automatisierungsgrad unserer Produktionsprozesse wendest Du das theoretisch erlernte sicher in der Praxis an und erhältst weitere wertvolle Einblicke in unsere Systeme wie z. B. Robotertechnik, Servotechnik, Regelungstechnik oder Prozesstechnik.


Passt zu uns | Dein Profil

* Du hast einen guten Realschulabschluss oder einen sehr guten Hauptschulabschluss.
* Gute Noten/Kenntnisse in den Fächern Mathematik, Physik und Englisch.
* Du interessierst dich für Technik.


Überzeugt ganz sicher | Unser Angebot

* Jährlicher Zuschuss von 120,00 € für Deine Lehrmittel
* Starte mit einem Gehalt von über 1.300 € im 1. Ausbildungsjahr
* Corporate Benefits: Vergünstigte Angebote aus vielen Bereichen
* Fahrkostenzuschuss bei längeren Fahrtwegen zur Berufsschule
* Nach bestandener Berufsausbildung bieten wir Dir innerhalb des Konzerns eine 12-monatige Übernahme-Garantie
* Ein tolles Team, welches sich auf Deinen Start freut!

Du willst zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen? Dann starte mit Deiner Ausbildung bei uns durch. Wir sind gespannt darauf, von Dir zu hören.

Freue Dich auf eine Unternehmenskultur, in der Du als Mensch zählst. Konkret heißt das: Wir legen großen Wert auf einen offenen und respektvollen Umgang miteinander. Du bist dir nicht sicher, ob Du alle Anforderungen erfüllst? Lass uns gemeinsam herausfinden, ob wir zueinander passen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Wir möchten Deinen Weg zu uns so einfach wie möglich gestalten. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung direkt über unser Online-Formular. Bewerbungen von schwerbehinderten/gleichgestellten Menschen begrüßen wir ausdrücklich.

Deine persönliche Ansprechpartnerin:
Tamara Gerski
DMK Deutsches Milchkontor GmbH
Maria-Cunitz-Straße 5
28199 Bremen, Deutschland
tamara.gerski@dmk.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Facharbeiter mechatronik für wartung und reparatur (m/w/d)
Groß Nemerow
Weber Food Technology SE & Co. KG
Mechatroniker
Ähnliches Angebot
Facharbeiter mechatronik für wartung und reparatur (m/w/d)
Groß Nemerow
Festanstellung
Weber Food Technology SE & Co. KG
Mechatroniker
Ähnliches Angebot
Ausbildung mechatroniker/-in (m/w/d) in 2026
Neustrelitz
Ausbildung
DHL
Mechatroniker
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Mecklenburg-Strelitz
Jobs Mecklenburg-Vorpommern
Home > Stellenangebote > Industrie Jobs > Mechatroniker Jobs > Mechatroniker Jobs im Kreis Mecklenburg-Strelitz > Auszubildenden (m/w/d) zum Mechatroniker

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern