Die Firma KFL Grevesmühlen GmbH ist ein Händler von PKW-Anhängern, Ersatzteilen und Zubehör verschiedener Marken, sowohl regional als auch EU-weit durch zwei Onlineshops. Auch die Vermietung von Anhängern gehört zum Portfolio.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen operativen / strategischen Einkäufer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit und bieten einen vielseitigen Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld.
Bei uns arbeiten Sie in einem dynamischen Unternehmen mit hoher Mitarbeiterbindung und attraktivem Umfeld.
Ihre Aufgaben:
Sie haben die Verantwortung für die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Beschaffung unseres Sortiments, von ganzen Anhängern bis hin zu kleinen Ersatzteilen und Zubehör.
* Managen des Beschaffungsprozesses – von der Angebotseinholung über die Bestellabwicklung bis zur Rechnungsprüfung
* Terminverfolgung und Prüfen der Auftragsbestätigungen
* Lieferantenauswahl und Abschluss von Lieferverträgen, Lieferantenbetreuung sowie deren Entwicklung
* Führen von Preisverhandlungen zur Sicherstellung optimaler Kundenkonditionen
* Identifizieren und Realisieren von Kostensenkungspotentialen
* Reklamationsmanagement
* Kontinuierliche Stammdatenpflege
* Unterstützung im Tagesgeschäft
Ihr Profil:
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich (z.B. Industriekaufmann/ -frau, Einzelhandelskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel oder kaufmännisches Studium) und / oder eine Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Einkauf (Fachkaufmann/-frau für Einkauf und Logistik, Fachwirt/in für Einkauf) absolviert oder haben entsprechende Qualifikationen
* Einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil
* Bestenfalls konnten Sie bereits Erfahrung in der Beschaffung von Anhänger-Ersatzteilen bzw. KFZ-Teilen sammeln
* Sie bringen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen mit und arbeiten analytisch und konzeptionell
* Sie sind sicher im Umgang mit den Microsoft Office-Produkten und gängigen IT-Systemen
* Sie haben sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
* Sie arbeiten gerne selbstorganisiert und eigenverantwortlich in einem kleinen Büroteam
Das erwartet Sie:
Als operativer / strategischer Einkäufer (m/w/d) bei der KFL Grevesmühlen GmbH arbeiten Sie in einer kollegialen und positiven Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und beziehen ein faires Gehalt.
Darüber hinaus bieten wir Ihnen
* Attraktive Vergütung plus jährliche Bonuszahlungen
* 30 Tage Urlaub
* Familiäres Arbeitsklima
* Home Office möglich
* Firmenwagen und / oder Jobrad möglich
* Weiterbildung: Individuelle Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Essenszuschuss
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
* Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Arbeitsort: Vor Ort