LAP ist ein weltweit führender Anbieter von Systemen zur Steigerung von Qualität und Effizienz durch Laserprojektion, Lasermessung und weiterer Verfahren. 000 Einheiten an Kunden unter anderem aus den Branchen Strahlentherapie, Stahlerzeugung und Composite-Verarbeitung. Zur Verstärkung unseres Technical Service Healthcare suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in Vollzeit als
Servicetechniker (m/w/d) Healthcare
Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz, bei dem Sie Ihrer Leidenschaft, dem Reisen, nachgehen können und mit modernen Lasersystemen im Medizin Bereich zu tun haben. Der Job als Servicetechniker bietet Ihnen dabei die Chance gemeinsam mit einem großartigen Team auf Reisen auf der ganzen Welt zu gehen, spannende Orten, Kulturen und Menschen kennenzulernen. Sie arbeiten selbstbestimmt und verbringen so ebenfalls genügend Zeit im Büro oder Home-Office.
Durchführung von Softwareinstallationen, Konfigurationen und Updates - remote und vor Ort
Unterstützung bei der Anbindung an Drittsysteme wie OIS, TPS etc. (z. B. via DICOM)
Analyse und Behebung von IT-basierten Störungen in Zusammenarbeit mit Krankenhaus-IT und internen Schnittstellen
Durchführung technischer Trainings für Anwender, Distributoren und internes Personal (remote & on-site)
Dokumentation aller Einsätze gemäß regulatorischen Anforderungen
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Installations- und Trainingsstandards
Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen oder IT-nahen Beruf (z. B. Mechatronik, Fachinformatik) oder vergleichbar
Idealerweise Erfahrung im Service medizinischer Geräte oder Softwareprodukte im Klinikbereich
Fundiertes Verständnis von IT-Netzwerken, Schnittstellen, IT-Security und Softwarekonfiguration, Erfahrung mit Strahlentherapie-Systemen und DICOM-Anbindung wünschenswert
Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen (z. B. Microsoft NAV oder Dynamics) von Vorteil
Erste Erfahrung in der Durchführung technischer Schulungen oder didaktische Weiterbildung
Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz, fließende Englischkenntnisse sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Hohe Reisebereitschaft (ca.%) sowie Flexibilität bei Einsätzen unter Zeitdruck
Rufbereitschaft zum Remote-Kundensupport nach Absprache
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Benefits in einem internationalen, familiärmittelständischen und dynamischen Umfeld:
Teamorientiertes Arbeiten auf Basis von Vertrauen und Engagement
Moderne Arbeitsmittel und Möglichkeit zum Home-Office
Attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen, z. B. Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten etc.
Typisch Mittelstand: flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege, Tischkicker, Firmenevents, individuelle Freiheiten und familiäre Atmosphäre auch im internationalen Umfeld
999Z FULL_TIME