Ihre Aufgaben
 * Unterstützung des Kunden bei korrektiven und vorbeugenden Wartungsarbeiten: SPS/CNC-Diagnose, Korrekturen, Modifikationen / Mechanische Aufgaben bei Bedarf / Elektrische Aufgaben bei Bedarf
 * Koordinieren von Kundengarantiefällen und -ansprüchen zusammen mit der Zentrale in Spanien
 * Beheben von Ausfällen und Maschinenstörungen
 * Verwaltung von Installationen bei Aftersales-Projekten innerhalb des Budgets
 Teilnahme an der Durchführung von Aftersales-Projekten
 * Identifizieren von After-Sales-Möglichkeiten in Kundeneinrichtungen und Kommunikation mit der After-Sales-Abteilung
 * Bearbeitung von Kundenanfragen und Terminkoordination mit der Aftersales-Abteilung
 * Beteiligung an der Ausarbeitung von Angeboten zusammen mit dem MTD-Servicemanager und dem MTDI-Kundendienstteam
 * Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten für die Effizienz der Abteilung und den Service
 * Zusammenarbeit mit dem Service Manager, um Schulungen für die übrigen MTD-Kundendiensttechniker zu organisieren und durchzuführen
Ihr Profil
 * Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung
 * Berufserfahrung in der Wartung von Industrieanlagen
 * Kenntnisse der SPS SIEMENS STEP 7, FANUC LADDER und SIEMENS 840D + FANUC 15i und 30i sind wünschenswert
 * Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 * Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise