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Area sales manager (m/w/d), cardiovascular - cardiomyopathy - region ost: berlin, hannover, siegen, dresden

Berlin
Bristol-Myers Squibb
Sales Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 15 Std.
Beschreibung

Working with Us
Challenging. Meaningful. Life-changing. Those aren’t words that are usually associated with a job. But working at Bristol Myers Squibb is anything but usual. Here, uniquely interesting work happens every day, in every department. From optimizing a production line to the latest breakthroughs in cell therapy, this is work that transforms the lives of patients, and the careers of those who do it. You’ll get the chance to grow and thrive through opportunities uncommon in scale and scope, alongside high-achieving teams. Take your career farther than you thought possible.

Beschreibung der Position:

Als Area Sales Manager, Cardiomyopathy (m/w/d) führst Du das Team von Sales Specialists im regionalen, deutschen Markt und bist verantwortlich für den Vertrieb unseres innovativen kardiologischen Produktes für oHCM in Kliniken und Praxen.

Du schaffst in Deinem Team ein tiefgehendes Verständnis des Marktes und der Kunden, sowie für Patientenflüsse aus Ziel-Kliniken und Praxen. Du erarbeitest eine regionale Vertriebsstrategie, die die Business Performance in der Kardiomyopathie, aber ebenso im CV Portfolio voran treibt.

Du bist verantwortlich für spezifische Strategien für die deutsche Accountlandschaft in der Vernetzung von Kliniken und Praxen. Mit Deinem Team stellst Du die Information relevanter Stakeholder in den Kliniken sicher und steuerst den Patientenfluss in enger Zusammenarbeit mit den Cross-Funktionen aus Marketing, Medizin und Access, um den schnellen Zugang von Ärzten und Patienten zu unserer innovativen Therapie zu ermöglichen.

Durch Rekrutierung von Verkaufstalenten bildest Du ein high-performing Team. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und das aktive Führen und Entwickeln der Fähigkeiten Deiner Mitarbeiter bildet die Grundlage Deines Erfolgs, sowie die Überwachung der Accountpläne für die relevanten Zielhäuser und Praxen.

Als Mitglied des CV Kardiomyopathie Leadership Teams stellst Du das Alignment innerhalb der Business Unit im Sinne einer bestmöglichen Erfahrung unserer Kunden sicher und adaptierst das gotomarket Modell der Business Unit für den Kardiomyopathie- Markt.

Im engen Austausch mit Marketing und internen Funktionen trägst Du zur kontinuierlichen Optimierung des Vertriebsaktivitäten bei und treibst Innovation unter Berücksichtigung der geltenden rechtlichen und Compliance-Vorgaben voran.

Qualifikation für die Position:

1. Du hast 10 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie und idealerweise bereits Erfahrung in der Kardiologie gesammelt
2. Du bringst relevante Führungserfahrung mit und hast bereits erfolgreiche Teams geleitet
3. Du hast unter Beweis gestellt, dass Dir das Entwickeln und Coachen von Mitarbeitern am Herzen liegt
4. Die professionelle Entwicklung und Umsetzung von strategischen und taktischen Plänen sind für Dich selbstverständlich
5. Du hast ein klares Verständnis des Marktes der pharmazeutischen Industrie, des deutschen Gesundheitssystems und relevanter Stakeholder
6. Ein kundenzentriertes Denken ist Grundlage Deines Handelns
7. Du hast Spaß daran und Erfolg darin, crossfunktionale Teams zu leiten und in Matrixstrukturen zu arbeiten
8. Du verfügst über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder bist Pharmareferent/in gemäß § 75 AMG
9. Du überzeugst mit einer konstruktiven, strategischen, offenen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise, die Innovationen vorantreibt

Wie wirst Du in dieser Position erfolgreich?

10. Du setzt Dich mit Leidenschaft dafür ein, das Leben von Menschen mit schweren Erkrankungen zu verbessern.
11. All Dein Wissen, Dein Talent und Deine Erfahrung bringst Du tagtäglich für dieses Ziel ein.
12. Als Area Sales Manager Cardiomyopathy bildest Du mit Deinem Team gerne das erste Gesicht bei unseren Kunden.
13. Du zeigst Verantwortung, indem Du den Kunden in das Zentrum Deiner Tätigkeit setzt und so die Versorgung von Patienten mit innovativen Therapien vorantreibst.
14. In einem cleveren und talentierten Team fühlst Du Dich am wohlsten und glaubst, dass man gemeinsam Großes schaffen kann.

Was kannst Du in dieser Position finden und erreichen?

Wir sind stolz darauf, Patienten mit einer herausfordernden Erkrankung zukünftig eine neue Therapieoption zur Verfügung stellen zu können.

Gemeinsam mit uns, einem ambitionierten Team unterschiedlicher Funktionen, hast Du die Möglichkeit,

15. Leben zu verändern
16. in einem Umfeld zu arbeiten, das unterschiedliche Perspektiven und gemeinsamen Fokus verbindet und
17. Spaß bei den täglichen Aufgaben zu erleben und Erfolge gemeinsam zu feiern.

Du hast Lust, Dich weiterzuentwickeln und möchtest Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

#LI-Remote

Uniquely Interesting Work, Life-changing Careers
With a single vision as inspiring as “Transforming patients’ lives through science™ ”, every BMS employee plays an integral role in work that goes far beyond ordinary. Each of us is empowered to apply our individual talents and unique perspectives in a supportive culture, promoting global participation in clinical trials, while our shared values of passion, innovation, urgency, accountability, inclusion and integrity bring out the highest potential of each of our colleagues.

On-site Protocol

BMS has an occupancy structure that determines where an employee is required to conduct their work. This structure includes site-essential, site-by-design, field-based and remote-by-design jobs. The occupancy type that you are assigned is determined by the nature and responsibilities of your role:

Site-essential roles require 100% of shifts onsite at your assigned facility. Site-by-design roles may be eligible for a hybrid work model with at least 50% onsite at your assigned facility. For these roles, onsite presence is considered an essential job function and is critical to collaboration, innovation, productivity, and a positive Company culture. For field-based and remote-by-design roles the ability to physically travel to visit customers, patients or business partners and to attend meetings on behalf of BMS as directed is an essential job function.

BMS is dedicated to ensuring that people with disabilities can excel through a transparent recruitment process, reasonable workplace accommodations/adjustments and ongoing support in their roles. Applicants can request a reasonable workplace accommodation/adjustment prior to accepting a job offer. If you require reasonable accommodations/adjustments in completing this application, or in any part of the recruitment process, direct your inquiries to. Visit to access our complete Equal Employment Opportunity statement.

BMS cares about your well-being and the well-being of our staff, customers, patients, and communities. As a result, the Company strongly recommends that all employees be fully vaccinated for Covid-19 and keep up to date with Covid-19 boosters.

BMS will consider for employment qualified applicants with arrest and conviction records, pursuant to applicable laws in your area.

Any data processed in connection with role applications will be treated in accordance with applicable data privacy policies and regulations.

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