Indirekter Einkäufer (m/w/d) Für unseren namhaften Kunden suchen wir ab sofort Sie! Ihre Aufgaben Verantwortung für den gesamten Einkaufsprozess sowie Identifikation und Umsetzung von Einsparpotenzial Durchführung von Markt- und Lieferantenanalysen sowie Entwicklung innovativer Beschäftigungsstrategien zur Verbesserung von Kosten, Qualität und Effizienz Aufbau und Weiterentwicklung eines leistungsfähigen Lieferantenportfolios Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen zur Abstimmung von Anforderungen und Beschaffungslösungen Operative Umsetzung im ERP-System sowie Sicherstellung einer termingerechten Materialversorgung Unterstützung bei Make-or-Buy-Entscheidungen und Digitalisierungsprojekten Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten und Weiterentwicklung der Einkaufsstrategien Ihr Profil mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf von indirekten Materialien, CAPEX, Software und Dienstleistungen Erfahrung in Ausschreibungen, Vertragsmanagement und in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Lieferanten sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungs- und Kommunikationsstärke, analytisches und technisches Verständnis lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und Teamorientierung Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen! Das bieten wir Ihnen Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.) Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 € Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Option auf Übernahme durch unseren Kunden Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Chancengleichheit ist für uns als Arbeitgeber ein essenzieller Bestandteil unserer Unternehmenskultur und der Schlüssel zu einer vielfältigen und inklusiven Arbeitswelt. Wir fördern Diversität, Inklusion, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Chancengleichheit aller Menschen. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.