Sie behalten gerne den Überblick über komplexe Abläufe, denken unternehmerisch und fühlen sich in einem technischen Umfeld zu Hause? Sie übernehmen gerne Verantwortung, behalten Budgets im Blick und arbeiten lösungsorientiert an der Schnittstelle zwischen Technik und kaufmännischer Steuerung? Dann ist diese Position genau das Richtige für Sie!
Für ein etabliertes und zukunftsorientiertes Unternehmen aus dem technischen Anlagenbau mit Sitz in Hagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Kaufmännischer Projektkoordinator (m/w/d) – in direkter Festanstellung.
Das bieten wir Ihnen
1. Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren
2. Ein abwechslungsreicher und eigenverantwortlicher Aufgabenbereich
3. Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
4. Leistungsgerechte Vergütung inklusive vermögenswirksamer Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
5. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Kernarbeitszeit
6. Gründliche Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
7. Gesundheitsfördernde Angebote, kostenlose Getränke und wöchentliche Obstlieferungen
8. Ein ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld
Ihre Aufgaben
9. Übernahme der kaufmännischen Verantwortung für Projekte – inklusive Vertragsprüfung, Bestellwesen sowie Fakturierung und Aufmaßprüfung
10. Verantwortung für das Projektcontrolling mit Fokus auf Kosten, Budgets und wirtschaftlicher Effizienz
11. Erstellung und Bearbeitung von Nachträgen sowie deren kontinuierliches Management
12. Enge Zusammenarbeit mit technischen Projektverantwortlichen zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs
Ihr Profil
13. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen oder handwerklichen Umfeld
14. Gutes kaufmännisches Verständnis gepaart mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
15. Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise
16. Teamgeist, Selbstorganisation und die Fähigkeit, auch in komplexen Situationen den Überblick zu behalten