Jobbeschreibung
Einleitung
Operativer Einkauf von Lebensmitteln ist dein Kernfachgebiet. Gemeinsam setzen wir Produktideen um, behalten die neuesten Food-Trends im Blick und pflegen nicht nur unser Sortiment, sondern auch die Geschäftsbeziehungen zu unseren Lieferanten.
Auf der Zunge zergehen lassen kannst du dir auch unsere Arbeitsbedingungen, schließlich sind Teamwork, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Eigenverantwortung die Hauptzutaten unseres Teamerfolgs.
Deine Aufgaben:
* Verantwortung für dein Sortiment, von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt im Regal unserer Filialen
* Durchführung von Verhandlungen und Jahresgesprächen mit internationalen Lieferanten
* Sortimentsoptimierung durch Teilnahme an Verkostungen
* Trendscouting, um neue Produktinnovationen zu identifizieren und das Lidl-Sortiment zukunftssicher aufzustellen
* Sicherstellung der Lieferkette durch Bündelung von Informationen aus den Bereichen Supply Chain Management, Qualitätsicherung, Marketing, CSR, usw.
Dein Profil:
* Mehrjährige Erfahrung im Führen von Verhandlungen im Einkauf oder Vertrieb, idealerweise in der Lebensmittelbranche
* Verhandlungsgeschick in Kombination mit ausgeprägten rhetorischen Fähigkeiten
* Gespür für Marktentwicklungen, Kundenanforderungen und Trends
* Affinität für Produkte aus dem Bereich Food
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
* Attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen
* Firmenwagen inklusive Tankkarte auch zur privaten Nutzung
* Individuelle Einarbeitung und persönlicher Pate
* Freier Gestaltungsspielraum bei der Sortimentsgestaltung
* Top Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Buying Director (m/w/d)