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Sachbearbeiter/-in straßenverkehrsangelegenheiten (m/w/d)

Werl
Wallfahrtsstadt Werl
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 11 August
Beschreibung

Zur Unterstützung unseres Teams „Sicherheit und Ordnung“, sucht die Wallfahrtsstadt Werl zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n:


Sachbearbeiter/-in Straßenverkehrsangelegenheiten (m/w/d)
Vollzeit – EG 9c TVöD / A 10 LBesG NRW

Ihr Können für einen sicheren Verkehrsraum auf unserem Stadtgebiet
Sie kennen sich mit der ordnungsrechtlichen Durchführung von Straßengesetzen aus und möchten Ihren Beitrag für eine sichere und übersichtliche Verkehrsführung in der Wallfahrtsstadt Werl leisten? Sie sind verantwortungsbewusst und kommunikationsstark?
Dann müssen wir uns kennenlernen!


Ihre Aufgaben:

* Bearbeitung von Straßenverkehrsangelegenheiten und ordnungsrechtliche Durchführung des Straßengesetzes und der Straßenverkehrsordnung, z.B.
o Anträge für Baumaßnahmen im Straßenraum gem. § 45 StVO
o Verkehrsregelnde Maßnahmen bei Veranstaltungen im Verkehrsraum
o verkehrsrechtliche Anordnungen von Verkehrszeichen
o Festlegung von Markierungen im Straßenraum
o Ausnahmegenehmigungen gem. § 46 StVO
o Bußgeldverfahren nach straßenrechtlichen Vorschriften
o Sondernutzungen nach dem Straßen- und Wegegesetz Nordrhein-Westfalen sowie der Sondernutzungssatzung
o Organisation und Teilnahme an Verkehrsbesprechungen und –schauen einschl. der Protokollführung
o Mitwirkung bei Verkehrsplanungen
o Durchführung von Verkehrsmessungen
* Vertretung der Stelle Gaststätten- und Gewerbeangelegenheiten
* Teilnahme an der Rufbereitschaft des Ordnungsamtes

Die Übertragung von weiteren Aufgaben bleibt vorbehalten.


Ihr Profil:

* ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium im kommunalen Verwaltungsdienst (Bachelor/ Diplom) und/oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder
* eine erfolgreiche Absolvierung des Angestelltenlehrgangs II
* möglichst mehrjährige berufliche Erfahrungen in der kommunalen Verwaltung
* umfangreiche Rechtskenntnisse sowie rechtssicheres Handeln
* eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
* Entscheidungsfähigkeit und angemessenes Durchsetzungsvermögen
* Flexibilität und Belastbarkeit
* gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
* Führerschein Klasse B


Wir bieten Ihnen:

* eine unbefristete, zukunftssichere Beschäftigung im öffentlichen Dienst
* eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld
* eine Vergütung nach A 10 LBesG NRW bzw. EG 9c TVöD gemäß den transparenten Regelungen des Tarifvertrages im öffentlichen Dienst (TVöD)
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. gleitende Arbeitszeit)
* ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* leistungsorientierte Bezahlung (gem. § 18 TVöD) und betriebliche Altersvorsorge im Beschäftigtenbereich
* Fahrradleasing für Beamte und tariflich Beschäftigte
* aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
* wir unterstützen Sie gerne bei der Suche nach einer Wohnung oder einem Kita-Platz


Interessiert?

Werden Sie Teil des Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 01.09.2025!

Sie sind sich nicht sicher, ob Sie mit Ihrem Profil / Ihrer Qualifikation für die freie Stelle in Frage kommen? Kontaktieren Sie uns und lassen Sie uns darüber sprechen. Frau Stich (Abteilungsleiterin Sicherheit und Ordnung 02922/800-3201) steht für ein Gespräch zur Verfügung.

Die Stelle ist für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne von § 2 SGB IX sind willkommen. Menschen mit Migrationshintergrund werden ebenfalls ermutigt, sich zu bewerben.

Hinweise zum Datenschutz (DSGVO) finden Sie unter. Dort können Sie sich auch über die Speicherung und Aufbewahrungsfristen informieren.

Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: 1344113

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