Stellenbeschreibung
Bei Kienast leben wir ein offenes, freundliches Miteinander und den Austausch auf Augenhöhe. Wir möchten, dass sich alle von Beginn an wohlfühlen — dafür sorgen u.a. die folgenden Benefits: Flexible Arbeitszeiten und mind. 1x pro Woche Homeoffice Modern gestaltete Büros, Aufenthaltsräume und Outdoorplätze für die gemeinsame Mittagspause 30% Personalrabatt und monatlich wechselnde Corporate Benefits Betriebliches Fitnessangebot Get-together Events Gute ÖPNV-Anbindung und kostenlose Parkplätze Jobrad Bio-Obstkisten für einen frischen Start in die Woche Umfassende und selbstständige buchhalterische Betreuung von Konzerngesellschaften (Haupt- und Nebenbücher) Belegerfassung und Kontierung im digitalen Dokumentenmanagementsystem Kontenabstimmung und Stammdatenpflege Abwicklung Zahlungsverkehr und Meldewesen Abstimmung Debitorenkonten und Durchführung des Forderungsmanagements Erstellung monatliches Reporting (Kostenrechnung) Vorbereitung Jahresabschlüsse Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Analytische und verantwortungsbewusste Denkweise Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit ERP-/Buchhaltungssystemen (z.B. DATEV, MS Business Central) wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel