Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter vertriebsinnendienst (m/w/d)

Langenzenn
Rotork
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 16 Juli
Beschreibung

Stellenbeschreibung

* Auftragsannahme und -bearbeitung: Entgegennahme und Erfassung von Intercompany-Aufträgen, Überprüfung der Auftragsdaten und Sicherstellung der termingerechten Bearbeitung.
* Kommunikation: Telefonische und schriftliche Kommunikation mit internen Abteilungen und internationalen Tochtergesellschaften zur Klärung von Auftragsdetails und Lieferterminen.
* Dokumentation: Pflege und Aktualisierung der Auftragsdaten im ERP-System (Microsoft D365), Erstellung von Lieferscheinen, Versandaufträgen und Exportdokumenten sowie Rechnungen.
* Prozessoptimierung: Mitwirkung bei der Optimierung der internen Prozesse zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit.
* Versandkoordination und Exportabwicklung: Koordination von Versanddetails für Export in Zusammenarbeit mit Zoll, Speditionen und der IHK, sowie die Erstellung von Intrastat-Meldungen.

Qualifikationen

* Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder einer ähnlichen Position, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen.
* Sicherer Umgang mit Incoterms, Exportbestimmungen und Zollprozessen.
* Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office.
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.


Zusätzliche Informationen


Herzlich willkommen in einem internationalen Konzernumfeld mit vielfältigen Aufgaben, denen Sie sich kreativ und eigenverantwortlich widmen können. Wir bieten kurze Kommunikationswege und eine offene und familiäre Kultur, wir legen großen Wert auf positives Feedback und ein angenehmes Arbeitsklima – hoffentlich bringen Sie selbst eine gesunde Portion Humor mit.

Außerdem erwartet Sie bei uns:

* Attraktives Fixgehalt
* Bonuszahlung
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice
* Business Bike
* Firmenevents
* Corporate benefits (Rabatte in Kategorien wie Mode, Technik, Reisen und viele mehr)
* Auswahl an kostenlosem Obst und Heißgetränken
* Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Denn eins ist klar: Unsere gut ausgebildeten, hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Stütze unseres langjährigen Erfolges.

Werden Sie jetzt Teil davon und bewerben Sie sich direkt inklusive Gehaltsvorstellung und frühstem Eintrittstermin.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter bank (m/w/d)
Erlangen
Randstad
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter energie (m/w/d) remote
Erlangen
Randstad
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Technischer sachbearbeiter (m/w/d)
Erlangen
Randstad
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Langenzenn
Jobs Langenzenn
Jobs Fürth (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Langenzenn > Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern