Deine Aufgaben
1. Kundenkommunikation: Du bist der erste Ansprechpartner (vorrangig schriftlich in Deutsch und Englisch) für alle Anfragen rund um Zahlungen und Kundenkonten und löst diese souverän und dienstleistungsorientiert
2. Debitorenmanagement: Du verantwortest die präzise Pflege unserer Debitorenkonten und sorgst für die korrekte und zeitnahe Zuordnung eingehender Zahlungen zu offenen Forderungen
3. Forderungsmanagement: Du bearbeitest fehlende Zahlungseingänge und die Durchführung der Mahnläufe
4. Analyse: Du analysierst auffällige Transaktionen und Kontenanlagen, auch in Zusammenarbeit mit Behörden
5. Prozessoptimierung: Darüber hinaus bringst du dich aktiv in die Optimierung und Digitalisierung unserer Zahlungsprozesse ein und hilfst uns, noch effizienter und zukunftssicherer zu werden
Dein Profil
6. Ausbildung & Erfahrung: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bankkaufmann/-frau (m/w/d), Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement oder Digitalisierungsmanagement) und idealerweise erste
7. Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, Forderungsmanagement oder Kundenbetreuung, vorzugsweise in einem dynamischen Umfeld wie einer Bank, einem E-Commerce-Unternehmen oder der Industrie
8. Arbeitsweise: Deine Arbeitsweise ist geprägt von hoher Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit, du behältst auch in komplexen Situationen den Überblick
9. Kommunikationsstärke: Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, bist lösungsorientiert und kommunizierst klar und empathisch – sowohl schriftlich als auch mündlich
10. IT-Affinität: Der sichere Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) ist für dich selbstverständlich und du kannst dich schnell in neue Systeme einarbeiten
11. Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Selina Eller · Referenz-Nr. 46759
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm