Ihre Aufgaben:
1. Planung, Abwicklung und Steuerung der internationalen Road Transporte
2. Terminüberwachungen und Verfolgung aller europaweiten Stückguttransporte vom Lieferanten bis hin zum Endverbraucher
3. Unterstützung bei der Verbesserung unserer operativen Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen und Partner*innen europaweit
4. Eigenverantwortliche Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern
5. Unterstützung unsere Zollexperten bei der Erstellung von Exportdokumenten sowie bei der Dokumentenkontrolle
Das bringen Sie mit:
6. Kaufmännische Berufsausbildung, wünschenswert Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen
7. Grundkenntnisse in der Zollabwicklung von Vorteil
8. Gute Selbstorganisation hinsichtlich Priorisierung von Aufgaben auch bei hohem Arbeitskommen
9. Sehr strukturierte, genaue und zuverlässige Arbeitsweise
10. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Hohe Kunden und Serviceorientierung
Stellenanforderungen
Das bieten wir Ihnen:
12. Gemeinsame Erfolgserlebnisse in einem motivierten Team sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
13. Ausführliche Einarbeitung und vielseitige Schulungsprogramme
14. Spannende Zukunftsperspektiven, breites Angebot an Personalentwicklungsmaßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
15. Moderne Kommunikations- und Arbeitsmittel
16. Eine geförderte betriebliche Altersvorsorge
17. Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss
18. Firmenfitness mit Wellpass
19. Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten über Corporate Benefits
20. Einen gut angebundenen Standort mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen
21. Ein modernes Mitarbeiterbistro am Standort Gersthofen
Als Sachbearbeiter (m/w/d) der Operations International Road werden Sei Teil eines unschlagbaren Teams. Ihr zukünftiger Arbeitsalltag zeichnet sich durch Respekt, Abwechslung und Verantwortung aus.