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Büromanager:in / facility manager:in (m/w/d)

Tübingen
beBeeImmobiliengeschäft
Facility Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 2 Std.
Beschreibung

Wir glauben, dass das Wohnen ein soziales Recht ist. Wenn Menschen ihre eigenen Häuser nicht mehr leisten können, gefährdet dies die Stabilität unserer Gesellschaft. Deshalb schaffen wir bezahlbaren Wohnraum – finanziert durch unsere Investoren. Die Abkürzung n.e.s.t steht für nachhaltig, ethisch, sicher und transparent.
Wir bieten unseren Investoren eine ethische und sichere Geldanlage. Wir stehen in einem Spannungsfeld zwischen sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Anforderungen. Dabei gehen wir so transparent wie möglich vor. Seit 2018 veröffentlichen wir eine Gemeinwohl-Bilanz und sind Teil der Gemeinwohl-Ökonomie, welche sich für ein ökologisches und sozial gerechtes Wirtschaftssystem einsetzt.

Office-Manager/in

ab 01.10.2025 (oder früher) im Umfang von 19-25 Wochenstunden gesucht.

Die Eckpunkte auf einen Blick

* Arbeitsort: Tübingen
* Gehalt: 3.600 € monatl. brutto
* Jobticket inklusive
* kaufmännische Ausbildung und/ oder mehrjährige Berufs­erfahrung in der Immobilienwirtschaft
* Umfang: 19-25 Wochenstunden
* Beginn: ab 01.10.2025 (ggf. früher)
* Bewerbungsfrist: Nicht festgelegt

Du bist die Schlüsselperson für eine effiziente Organisation und Verwaltung unseres Büroalltags. Du koordinierst den reibungslosen Ablauf von Büroprozessen, wie Posteingang, Terminplanung und die Kommunikation nach innen und außen. Ferner unterstützt du bei der Organisation von Hauptversammlungen und sonstigen Veranstaltungen - beides zentrale Aspekte unserer Aktivitäten. Und Du gestaltest unsere agile durchlässige Kultur ideenreich mit.

Deine Tätigkeit konkret:

* Verantwortung für den Post- und Nachrichteneingang
* Terminkoordination für die beiden Vorstände und den Vorstandsreferenten
* Pflege unserer Kontaktinformationen
* organisatorische Unterstützung vor und während der Jahreshauptversammlungen (und ggf. sonstiger Veranstaltungen)
* Kommunikation mit dem Steuerbüro in allen wesentlichen Fragen der Buchhaltung
* Verantwortung für die Barkasse und das Bestellwesen im Bürobedarf
* Überweisungen und Überprüfung der Kontobuchungen
* Rechnungsprüfung und Erstellung von Ausgangsrechnungen und ggf. Mahnungen
* Führung von Bauausgabenbüchern und Unterstützung der Projektzuständigen beim Baukostencontrolling für laufende Bauprojekte
* Erstellung von Zinsabrechnungen und die Durchführung der regelmäßigen Kommunikation mit Darlehensgebern
* Bearbeitung von Aktienzeichnungen und Erstellung der Aktienurkunden

Zudem bist du gemeinsam mit einer erfahrenen Kollegin für die reibungslose Bewirtchaftung unserer eigenen, sowie potenziell externer Gebäude verantwortlich. Dies beinhaltet in erster Linie,

1. Kommunikation mit Mieterinnen und Wohnungsinhabern
2. Erstellung von Mietverträgen
3. Erstellung von Nebenkostenausweisungen
4. Kommunikation mit Handwerksbetrieben bei Reparaturen und Instandhaltungen
5. Bearbeitung von Versicherungs- und Schadenersatzfällen
],

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