Wir suchen einen erfahrenen Einkäufer/Projekteinkäufer, der unsere zentrale Beschaffungsabteilung Europa unterstützt.
Aufgaben und Verantwortungen:
* Bereitstellung von Dienstleistern im Bereich IT, Telekommunikation und Beratung
* Koordination und Betreuung laufender Projekte im engen Austausch mit internen Fachbereichen
* Strategische Steuerung der Dienstleister sowie Angebotsanalysen und Führung von Vertragsverhandlungen
* Lieferantenentwicklung und -integration gemäß des Beschaffungsprozesses für Bestands- und Neuprojekte im Bereich IT und Beratung
* Weiterentwicklung von Prozessabläufen sowie von Wissens- und Lieferantendatenbanken inkl. der Digitalisierung im ERP-System
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaft, IT, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung
* Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Einkauf oder Beschaffung von Dienstleistungen
* Sattelfeste Kenntnisse im Lizenz- und Vertragsmanagement sowie Erfahrung im Projektmanagement
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert
Vergütung und Benefits:
* Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaubsanspruch, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Informationen:
Wir bieten attraktive Rahmenbedingungen für Ihre Zukunft bei uns.