Das sind wir
HANGAR 901 Aircraft Maintenance GmbH bietet Qualität made in Germany mit internationalem Teamgeist! Wir gehören zu den größten unabhängigen Flugzeugwartungsunternehmen in Europa. Mit mehr als 450 spezialisierten Fachkräften kümmern wir uns um die Wartung und Instandhaltung von Boeing und Airbus Flugzeugen unserer Kunden aus aller Welt. Wir bieten Dir spannende Jobmöglichkeiten an einem spektakulären Arbeitsplatz. Egal ob Direkteinstieg, Quereinstieg oder Berufsausbildung – wir haben den passenden Job für Dich. Bereits mehrfach wurde unser Unternehmen mit dem IHK Siegel "Beste Azubis" ausgezeichnet. HANGAR 901 Freut sich auf Dich als neues Mitglied in unserem Team!
Das bieten wir
Als Teil unseres Teams erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Wir bieten dir die Möglichkeit, erste Berufserfahrung in der Luftfahrtbranche zu sammeln und dich fachlich weiterzuentwickeln. Zudem profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und einem modernen Arbeitsumfeld. Weitere Benefits sind:
1. JobRad
2. Kostenlose Getränke
3. Mitarbeiterevents
4. Ein motiviertes und dynamisches Team
5. und vieles mehr
Das bringst du mit
Um als Teilzeitkraft in der Personaleinsatzplanung bei uns erfolgreich zu sein, bringst du folgende Fähigkeiten und Eigenschaften mit:
6. Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
7. Erste Erfahrung im Bereich Personal oder Produktionsplanung von Vorteil
8. Sicherer Umgang mit MS Office
9. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
10. Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Das sind deine Aufgaben
Als PPC-Administrator unterstützt du unser Team in der Personaleinsatzplanung am Standort Erfurt (ERF) in Teilzeit
11. Analyse von Produktionsanforderungen und Planung des Personaleinsatzes
12. Überwachung der Produktionsprozesse hinsichtlich Zeitplänen und Qualität
13. Unterstützung bei der Einarbeitung von Auftragnehmern und Freelancern
14. Administrative Unterstützung für Produktionsleiter und Teammitglieder
15. Identifikation und Behebung von Engpässen und Ineffizienzen
16. Kommunikation mit interdisziplinären Teams zur Koordination und Problemlösung
17. On- und Offboarding von Freelancern, ANÜ-Mitarbeitern sowie Fremdfirmenplanung
18. Berichterstattung an den Head of PPC
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Karriere Board!
Die Stelle hat einen Umfang von 20 Stunden pro Woche. Die Kernarbeitszeiten gestalten wir gemeinsam flexibel, sodass du Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren kannst.