Bautechnik ist Ihre Leidenschaft? Dann sind Sie genau die Person, die unsere Kolleginnen und Kollegen der Tochtergesellschaft GULP für einen Geschäftspartner in Leipzig suchen. Als Haustechniker bzw. Koordinator Facility Management und Werksplanung bringen Sie frischen Wind in die Bereiche Automotive und Logistik. Belohnt werden Sie mit einer Festanstellung direkt beim Kunden, spannenden Aufgaben und einem attraktiven Paket an Benefits. Klingt gut? Dann sollten wir uns kennenlernen. Senden Sie uns online Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns sehr, wenn sich auch Menschen mit Behinderung bewerben.
Das dürfen Sie erwarten
* Haustarifvertrag
* Betriebliche Altersvorsorge
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg
* Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell
* Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
* Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich
* Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z.B. Hochzeit)
Ihre Aufgaben
* Planung, Steuerung und Sicherstellung des Facility Managements
* Verantwortung für Planung, Bau, Betrieb und Überwachung von Immobilien, Frei- und Verkehrsflächen, Einrichtungen sowie technischen Anlagen
* Technische Planung sowie Koordination und Verantwortung für die Umsetzung von Bauvorhaben für Neu-/Umbauten, Sanierungen und Modernisierungen unter Berücksichtigung einer übergreifenden Layout- und Materialflussplanung
* Implementierung, Steuerung und Dokumentation einer ganzheitlichen Instandhaltungs- und Bewirtschaftungsplanung
* Erarbeitung von Betriebskonzepten und Betreibermodellen
* Beauftragung und Koordination von Fremddienstleistern
* Planung, Überwachen und Optimieren von Kosten im Rahmen der Gebäudebewirtschaftung
* Entwicklung einer Facility-Management-Rahmenstrategie durch Definition und kontinuierliche Verbesserung von Standardprozessen sowie deren Digitalisierung
* Sicherstellung eines zeitgemäßen und effizienten Energie-, Medien- und Entsorgungsmanagements
* Sicherstellung von UVV-Prüfungen
* Ausführung verschiedener Beauftragungsfunktionen und Sicherstellung der zugehörigen gesetzlichen und betrieblichen Regularien, z.B. im Bereich Standortsicherheit und Krisenmanagement
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Facility Management, Technikerausbildung oder vergleichbar
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Bauausführung und Bautechnik, Gebäudetechnik und technische Gebäudeausrüstung
* Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere im Bereich Kostenplanung
* Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement, insbesondere in Bauprojekten
* Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
* Analytische und strategische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken
* Verantwortungsbewusste, kunden- und ergebnisorientierte Handlungsweise