Ihre Aufgaben
1. Prüfung von Lieferantenrechnungen unter Berücksichtigung von sachlichen, rechnerischen und vertraglichen Vorgaben
2. Selbstständige Klärung von Abweichungen oder Unstimmigkeiten mit den Fachabteilungen
3. Festlegung der korrekten Sachkonten und Einhaltung von Skontofristen zur optimalen Zahlungsabwicklung
4. Erfassung und Pflege von Lieferantenstammdaten und Preisen im Warenwirtschaftssystem
5. Flexible Unterstützung als Urlaubsvertretung innerhalb des Teams
Ihr Profil
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Bezug zum Bereich Finanzbuchhaltung
7. Berufserfahrung in der Sachbearbeitung – idealerweise im Bereich Buchhaltung, Einkauf oder Rechnungsprüfung
8. Ausgeprägte Zahlenaffinität, Genauigkeit und Konzentrationsfähigkeit – Sie arbeiten strukturiert, gewissenhaft und verlieren auch bei hoher Detailtiefe nicht den Überblick
9. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Selbstorganisation
10. Erfahrung im Umgang mit ERP-/Warenwirtschaftssystemen und sicherer Umgang mit MS Office wünschenswert
11. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
12. Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten
13. Abwechslungsreiche und attraktive Aufgabenstellung
14. Ein wertschätzendes und gutes Arbeitsklima
15. Entscheidungsfreiraum, Raum für Ideen und Optimierungsvorschläge
16. Einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Familienunternehmen
17. Flache Hierarchien und positives, leistungsorientiertes Arbeitsumfeld
18. Kostenlose Parkplätze direkt am Werk
19. Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee usw.)
20. Betriebsfeiern
Sie sind jemand, der gerne Verantwortung übernimmt, gerne genau arbeitet und Spaß daran hat, Ordnung in Zahlen und Prozesse zu bringen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!