Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter (m/w/d) central sales support

Sinsheim
Interroll Automation
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 29 Juni
Beschreibung

Die Interroll Gruppe ist der global führende Anbieter von Lösungen für den Materialfluss. Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und ist seit 1997 an der SIX Swiss Exchange gelistet. Interroll beliefert Systemintegratoren und Anlagenbauer mit einem umfassenden Sortiment an plattformbasierten Produkten und Services in den Kategorien „Rollers“ (Förderrollen), „Drives“ (Motoren und Antriebe für Förderanlagen), „Conveyors & Sorters“ (Förderer & Sorter) sowie „Pallet Handling“ (Palettenförderung und -lagerung). Lösungen von Interroll sind bei Express- und Postdiensten, im E-Commerce, in Flughäfen sowie in den Bereichen Food & Beverage, Fashion, Automotive und weiteren Industrien im Einsatz. Das Unternehmen zählt führende Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Nestlé, Procter & Gamble, Siemens, Walmart oder Zalando zu seinen Nutzern. Mit Hauptsitz in der Schweiz verfügt Interroll über ein globales Netzwerk von 35 Unternehmen mit einem Umsatz von CHF 556.3 Millionen und rund 2’400 Mitarbeitenden (durchschnittlicher Personalbestand in 2023). An unserem Standort in Sinsheim beschäftigen wir ca. 160 Mitarbeiter. Als Hersteller innovativer Produkte und Sortieranlagen für die Stückgutfördertechnik bieten wir engagierten Fachleuten interessante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Für unseren Standort in Sinsheim suchen wir Sie (befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.05.2026) in Vollzeit als Sachbearbeiter (m/w/d) Central Sales Support. Aufgaben: Support unserer internationalen Standorte hinsichtlich Ersatzteil-Vorgängen und technischen Nachfragen Angebots- und Auftragseingabe in SAP inklusive Terminverfolgung und Koordination mit den entsprechenden Schnittstellen (externes Lager, Einkauf, technischer Support, MUs) Ersatzteilidentifizierung anhand von Ersatzteilelisten oder mittels technischer Unterlagen und auch über Suche in Stücklisten Unterstützung bei der Preisbestimmung der Ersatzteiltarife Erstellung von Proforma Rechnungen für Exportsendungen Koordination von internationalen Lieferungen, Abholungen sowie Unterstützung bei Sen-dungsverfolgungen Erstellung von Gutschriften und Rechnungen, sowie Abwicklung von Gewährleistungen und Kulanzen von Ersatzteilen Technische Ausarbeitung und Preisfindung für Ersatzteile und Ersatzteilpakete sowie Ablage von ET Listen für Altanlagen Proaktives Aufarbeiten von Ersatzteilelisten für neue Projekte Retourenmanagement inkl. entsprechender Gutschriftserstellung Anforderungen: Abgeschlossene technische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit technischen Grundkenntnissen Berufserfahrung wünschenswert Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise SAP S/4 Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit sicherem Auftreten nach außen und entspre-chendem Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit Außerordentliche Kommunikationsstärke in deutscher sowie englischer Sprache (Wort und Schrift) Interroll bietet Ihnen: Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, tarifliche Sonderzahlungen und zusätzliches Urlaubsgeld gemäß Haustarifvertrag (IG Metall Feinwerktechnik) Arbeitszeit & -ort: hohe Flexibilität (Gleitzeit) sowie die Möglichkeit des „mobile Office“ und 30 Tage Urlaub pro Jahr Unternehmens- und Feedbackkultur: wir leben eine offene & werteorientierte Kultur Ein agiles Arbeitsumfeld: Gut ausgestatteter und ergonomischer Arbeitsplatz, u.a. höhenverstellbare Schreibtische sowie kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Unternehmenseigene Trainingsakademie: zentrale Onboarding Veranstaltung in Baal Viele zusätzliche Benefits: JobRad, Corporate Benefits, einige lokale Vergünstigungen sowie Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Kontakt Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Hier bewerben! Ansprechpartner : David Knopf Email (bei Rückfragen): sin.hr@interroll.com Interroll Automation GmbH Dietmar-Hopp-Straße 3 74889 Sinsheim Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen in Papierform nicht zurück senden können. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Unsere Datenschutzrichtlinie finden Sie hier .

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter steuern (m/w/d) voll - oder teilzeit
Sinsheim
GEBHARDT Fördertechnik GmbH
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter (m/w/d) buchhaltung
Kirchardt
Erdbau Kuhn GmbH & Co. KG
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter (m/w/d) buchhaltung
Kirchardt
Festanstellung
Erdbau KUHN GmbH & Co. KG
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Sinsheim
Jobs Sinsheim
Jobs Rhein-Neckar-Kreis
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Sinsheim > Sachbearbeiter (m/w/d) Central Sales Support

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern