Gesellschaft: T-Systems International GmbH
Stellen-ID: 226953
Standort: Deutschland : Hamburg : Hamburg || Deutschland : Hessen : Frankfurt/Main || Deutschland : Niedersachsen : Hannover || Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Bielefeld || Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Bonn || Deutschland : Sachsen-Anhalt : Biere
Karrierelevel: 04 - Berufserfahrene
Berufserfahrung: 5 Jahre und mehr
Vertragsart: 01 - Unbefristet (Teilzeit möglich)
Wochenarbeitszeit: 40,00
Reiseanteil: 50-75%
Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch; Englisch
Bewerbungsschluss: 06.05.2024
T-Systems International GmbH
Bei T-Systems bieten wir unseren Geschäftskunden die richtigen Systemlösungen für ihr digitales Business. Mit unserem Portfolio stellen wir sicher, dass digitale Transformation Komplexität reduziert, Kosten einspart und die alltägliche Arbeit erleichtert. Unsere Schwerpunkte sind Konnektivität, Digital, Cloud & Infrastruktur sowie Sicherheit - Let's power higher performance!
Unsere Key Accounts im Automotive-Bereich sind wichtigste Kunden für T-Systems. Wir suchen Verstärkung im Team, um unser starkes Bestandsgeschäft abzusichern und Neugeschäft zu entwickeln.
Aufgaben
Sie sind nah am Kunden und generieren proaktiv neues Geschäft. Sie lösen geschäftliche Anforderungen der Kunden und zeigen den Mehrwert auf. Dazu gehört:
* Sie Identifizieren signifikantes Markt-/Wachstumspotential ("Hunting"), sind der Türöffner und treiben Kundenprojekte
* Sie entwickeln und pflegen einen umfassenden Kundengeschäftsplan mit dem Fokus auf das Neugeschäft
* Sie übersetzen digitale Trends, Industrietrends und Kundenherausforderungen in kundenspezifische Verkaufsstrategien zum Verkauf des TSI-Portfolios
* Sie wirken bei der Angebotserstellung, insbesondere Durchführung von Kundenpräsentationen mit
* Sie erbringen Ihren Beitrag im Auftragseingang
* Sie netzwerken intern und extern #EHE_TSI#
Profil
Sie haben die richtige "Hunting-Mentalität" und mehrjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld - vertriebliche Erfolge können Sie jederzeit belegen. Ihre Erfolgsfaktoren:
* Sie haben bereits mehrjährige Vertriebstätigkeit im nationalen und internationalen Großkundengeschäft
* Expertise in der Kundenbetreuung (Bedarfserkennung, Entwicklung komplexer Lösungskonzepte), im Projektmanagement, in betriebswirtschaftlicher Steuerung
* Ihre Kenntnisse des nationalen und internationalen Marktes und Lösungsgeschäfts im Automotive-Bereich sind fundiert und belastbar
* Fundierte Branchenerfahrung aus Kundenkontakten, sowie Erfahrung aus der Beobachtung von Marktentwicklungen und des Wettbewerbs
* Bestehende, aktuelle und ausbaufähige Netzwerke bei vorhandenen und potenziellen Kunden
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Diese Stelle ist auch in Teilzeit möglich.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Ihr Kontakt: Walburga Jakubek
Telefon: 0170 5648298
E-Mail: walburga.jakubek@telekom.de