Bei Grünbeck arbeiten Sie in einem dynamischen Team, das sich auf die Entwicklung und Produktion innovativer Produkte für die Wasseraufbereitung konzentriert. Als Außendienstmitarbeiter mit Schwerpunkt Haustechnik sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden.
Aufgaben
* Wir entwickeln gemeinsam eine gebietsbezogene Zielkundenstrategie
* Zusammenarbeit mit dem Verkaufs- und Service-Team zur Intensivierung von Kundenbeziehungen
* Präsentation und Erklärung unserer Produkte an Kundenbesuchen und Messen
* Unterstützung bei der Auslegung von Anlagen inklusive technischer Beratung
* Eingabe und Pflege von Kunden- und Auftragsdaten im CRM-System
* Bearbeitung von Anfragen (Leistungsverzeichnisse) und Erstellung von Angeboten
* Durchführung von Hausmessen, Verkaufsaktionen und Schulungen
Voraussetzungen
* Technische Ausbildung im SHK-Handwerk als Meister oder Techniker
* Kundennähe und Vertriebsaffinität
* Kommunikationsstärke, Eigenmotivation, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft
* EDV-Kenntnisse (CRM, MS-Office, Excel)
* Ideal sind Erfahrungen im SHK-Markt im Großraum Siegen und Gummersbach
Das bietet uns
* Sichere Arbeitsplätze durch unsere gemeinnützige Stiftung
* Persönlichem PKW mit Privatnutzung
* Betriebliches Vorschlagswesen
* Betriebliche Altersversorgung