Das KÄRCHER CENTER PFÄFFLE ist ein seit 1970 familiengeführtes Unternehmen mit 25 Mitarbeitenden in der Region Heilbronn. Als Premium-Partner von KÄRCHER bietet es ein breites Sortiment sowie Beratung, Verkauf, Vermietung und Service vor Ort.
Zur Verstärkung des Außendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Servicetechniker (m/w/d) – Außendienst Heilbronn
Was erwartet Dich beim Kärcher Center Pfäffle?
* Eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team, in dem Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden.
* Eine unbefristete Festanstellung und Vertrauensarbeitszeit.
* Abwechslung pur: Du bist bei verschiedenen Kunden und Branchen unterwegs und arbeitest an unterschiedlichsten KÄRCHER-Geräten im Großraum Heilbronn.
* Ein top ausgestattetes Servicefahrzeug, auch zur privaten Nutzung.
* Umfangreiche technische Schulungen von Kärcher und die Möglichkeit, dich zur Elektrofachkraft (m/w/d) weiterzubilden.
* Attraktive Mitarbeiterrabatte, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge.
Wie sehen Deine Aufgaben aus?
* Du führst eigenständig Serviceeinsätze bei unseren Kunden durch, von Wartungen über Reparaturen bis hin zu Inspektionen verschiedener KÄRCHER-Geräte, z. B. die legendären Hochdruckreiniger oder große Kehrmaschinen.
* Technische Fehler erkennst Du schnell, analysierst sie und findest mit handwerklichem Geschick die passende Lösung.
* Im direkten Kundenkontakt sorgst Du für einen professionellen, freundlichen Auftritt und erklärst die Geräte verständlich.
* Dabei stimmst Du dich eng mit dem Innendienst ab und behältst den Überblick.
Was bringst Du mit?
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Industriemechaniker oder in einem vergleichbaren technischen Beruf.
* Grundkenntnisse in Elektrotechnik oder die Bereitschaft, dich hier mit unserer Unterstützung weiterzubilden.
* Freude am eigenständigen Arbeiten, technisches Interesse und Lust, dich in verschiedene Gerätetypen einzuarbeiten.
* Ein freundliches, gewissenhaftes Auftreten und Spaß daran, mit Kunden in Kontakt zu sein.
* Einsatzbereitschaft, Lernbereitschaft und den Wunsch, Teil eines familiären, bodenständigen Teams zu werden.
* Eine Fahrerlaubnis der Klasse B – und Lust auf dein eigenes Servicefahrzeug.