Für deine Story bedeutet das konkret:
* Du entwickelst Marketingstrategien zur Steigerung der Reichweite und Conversion-Rate und setzt diese um
* Du analysierst Abo-Daten und leitest von Handlungsempfehlungen ab
* Du entwickelst und implementierst regionale Abostrategien mit Fokus auf Zielgruppenanalyse und Durchdringung am Markt
* Du konzipierst digitale und analoge Touchpoints zur gezielten Kundenansprache und -aktivierung und setzt diese um
* Du entwickelst innovative Ideen zur langfristigen Kundenbindung, u.a. durch exklusive Inhalte, Events und personalisierte Angebote
* Du generierst durch Marketingmaßnahmen wie Umfragen, Gewinnspiele und gezielte Content-Kampagnen Leads
* Du planst Marketingkampagnen zur Abonnentengewinnung und -bindung, und optimierst diese stetig weiter
* Du entwickelst und führst Maßnahmen zur Kündigerverhinderung & Rückgewinnung durch
* Du arbeitest eng mit der Redaktion zusammen
Das bringst du mit:
* erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Medien-, Kommunikations-, BWL- oder Marketingschwerpunkt
* idealerweise Berufserfahrung im Agenturbereich
* Erfahrung in agilen Arbeitsprozessen
* offenes Auge für die Themen der Zielgruppe
* Spaß an digitalen Plattformen und Produkten
* Selbstbewusster, agiler und kundenorientierter Auftritt
* gute analytische Fähigkeiten
* strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
* ausgeprägte Hands-On Mentalität mit einem hohen Maß an Motivation und Eigeninitiative
* MS Office-Kenntnisse
Das bieten wir dir:
* Unbefristete Vollzeitstelle
* Attraktive Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub
* Einen Arbeitsplatz in Rostock
* Ein Firmenfitnessprogramm, welches deutschlandweit nutzbar ist
* Job-Ticket – das reduzierte D-Ticket
* Aktive Mitgestaltung dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege
* Individuelle Weiterbildung
* Gute Entwicklungsmöglichkeiten