Mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer strukturierten Arbeitsweise sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf im Beschaffungsprozess und sichern die termingerechte Versorgung mit Materialien und Dienstleistungen.
Für unser Kundenunternehmen suchen wir Sie als Operativer Einkäufer (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. In dieser Position übernehmen Sie die Bestellabwicklung, pflegen Lieferantenkontakte und unterstützen bei der Optimierung interner Beschaffungsprozesse.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie eine verantwortungsvolle Position im operativen Einkauf übernehmen möchten.
Ihre Aufgaben
* Durchführung operativer Einkaufsprozesse für verschiedene Warengruppen
* Angebots- und Bestellmanagement: Einholung von Angeboten, Preisverhandlungen und Bestellung von Materialien und Dienstleistungen
* Lieferantenmanagement: Pflege und Weiterentwicklung bestehender Lieferantenbeziehungen
* Überwachung der Lagerbestände und rechtzeitige Nachbestellung zur Sicherstellung einer kontinuierlichen Produktionsversorgung
* Rechnungsprüfung und -freigabe sowie Kontrolle der Liefertermine und Qualität der Waren
* Koordination und Kommunikation zwischen internen Abteilungen und externen Partnern zur Optimierung der Lieferkette
* Erstellung von Reportings und Auswertungen zur Einkaufsperformance und Kostenentwicklung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Einkauf oder Logistik
* Berufserfahrung im operativen Einkauf, vorzugsweise in einem industriellen Umfeld
* Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen
* Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
* Teamgeist, hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
Benefits
* Unsere Mitarbeiter:innen erhalten bei uns ein festes und marktgerechtes Gehalt bei voller sozialer Absicherung.
* Neben der passgenauen Arbeitsplatzauswahl und der Unterstützung während und nach der Bewerbungsphase erhalten Mitarbeiter:innen auch im Job eine persönliche Beratung.
* Neben kontinuierlichen Feedback- und Zielgesprächen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen auch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.
* Neben der Einhaltung und Gewährleistung von höchsten Arbeitsschutzrichtlinien und arbeitsmedizinischer Betreuung sorgen wir auch mit Besuchen am Arbeitsplatz für ausgezeichneten Service.
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Frau Nathalie Seidel
dresden-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden
Telefon+49 351 4391 097