Standort: Achim
Eintrittstermin: Ab sofort
Anstellungsart: Vollzeit
Über uns
Die Eltec Elektrotechnik in Achim ist seit über 35 Jahren ein zuverlässiger Partner für hochwertige elektrotechnische Lösungen im Bereich der Gebäudeinstallation, Industrieelektronik und Smart-Home-Technik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Projektleiter, der sein Know-how in einem dynamischen Arbeitsumfeld einbringen möchte.
Ihre Aufgaben
Als Projektleiter (m/w/d) im Bereich Elektro übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Position mit vielfältigen Herausforderungen:
* Projektverantwortung: Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung von Elektroprojekten von der Planung bis zur erfolgreichen Übergabe
* Technische Führung: Koordination und fachliche Anleitung des Projektteams sowie externer Dienstleister
* Terminmanagement: Überwachung von Kosten, Terminen und Qualität zur Sicherstellung der Projektziele
* Schnittstelle: Kommunikation mit Bauherren, Architekten, Behörden und anderen Gewerken
* Planung & Konzeption: Erstellung und Prüfung von elektrotechnischen Konzepten und Ausführungsplänen
* Ressourcenplanung: Einsatzplanung von Personal und Material
* Dokumentation: Erstellung von Projektberichten, Protokollen und Abnahmedokumentationen
* Qualitätssicherung: Sicherstellung der Einhaltung von Normen, Vorschriften und Sicherheitsstandards
Ihr Profil
Fachliche Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation (Meister, Techniker) im elektrotechnischen Bereich
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Elektroprojekten
* Fundierte Kenntnisse in elektrotechnischen Normen (DIN VDE, etc.) und Vorschriften
* Sicherer Umgang mit relevanten Software-Tools (PDS Handwerk, MS Office 365)
Persönliche Kompetenzen:
* Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsstärke
* Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen
* Teamfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz
* Flexibilität und Belastbarkeit auch in anspruchsvollen Projektphasen
* Wirtschaftliches Denken und Kostenbewusstsein
Was wir bieten
* Verantwortungsvolle Position: Spannende und abwechslungsreiche Projekte mit Gestaltungsspielraum
* Positives Arbeitsumfeld: Kollegiales Team mit offener Kommunikationskultur und direktem Austausch
* Entwicklungsmöglichkeiten: Gezielte Weiterbildungsangebote und Karriereperspektiven
* Job Rad,
* PKV
* 31 Tage Urlaub
Ihre Bewerbung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Ihr Ansprechpartner
Nannette Knorre
Personalleitung
bewerbung@tg-group.gmbh
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen die Zukunft zu gestalten!