Ihre Aufgaben
1. Eigenständige Durchführung und Betreuung von Exportaufträgen.
2. Zollabwicklung inklusive Prüfung, Erstellung und Verwaltung aller relevanten Export- und Ursprungsdokumente.
3. Abstimmung und Kommunikation mit Vertrieb, Produktion, Transport, Lager sowie internationalen Kunden.
4. Bearbeitung von Reklamation sowie Betreuung des internationalen Schriftverkehrs.
5. Durchführung der Fakturierung und Überwachung der Auslieferung inklusive Kreditlimits und offener Posten.
Ihre Qualifikationen
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Außenhandel oder in der Spedition
7. Berufserfahrung im Export- und Zollwesen
8. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
9. Sicherer Umgang mit MS Office sowie ERP-Systemen (z. B. SAP)
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.