REICHWEITENMESSUNG DER AGF VIDEOFORSCHUNG Du hältst gerne die Fäden in der Hand und weißt, dass die richtigen Methoden die wichtigste Grundlage für valide Daten sind? Forschungsmodelle und Projekte in einem sich schnell wandelnden Markt voranzubringen, macht Dir Spaß und fordert Dich heraus? Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort Dich als Projektleiter (w/m/d) im Bereich der Markt- und Medienforschung Dein Aufgabenfeld – nah am Markt: Du bist Ansprechpartner:in für Forschungsprojekte rund um die Panels der AGF. Zu Deinen Aufgaben zählen unter anderem: Leitung von Groß- und Teilprojekten im Bereich der Rezipientenforschung (TV- und Streamingnutzung) Konzeption und Koordination von Projekten zur Ermittlung von Außenvorgaben Projektmanagement – von der Erstellung von Projektplänen bis zum Nachhalten der Zielerreichung (inhaltlich, wirtschaftlich, zeitlich, organisatorisch) Kommunikation und enge Abstimmung mit beteiligten Stakeholdern und Dienstleistern Konzeption und Erstellung von Analysen und Reports zur Qualitätssicherung Datenanalysen auf Basis der vorliegenden Nutzungsdaten Organisation von Gremiensitzungen, Präsentation von Reports und Beschlussvorlagen Dein Profil – neugierig und interessiert: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, im Idealfall mit Schwerpunkten im Bereich der Kommunikations-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleitung, idealerweise im Bereich der Markt- und Medienforschung Ausgeprägte Analyse- und Projektmanagementfähigkeit sowie strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Lernbereitschaft, Flexibilität und Service-Orientierung Starke Eigeninitiative und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zu den technischen und inhaltlichen Entwicklungen des Bewegtbildmarktes Was wir Dir bieten: Ein hochmotiviertes Team und vielfältige Aufgaben in einem spannenden und dynamischen Markt Die Möglichkeit, eigene Lösungsansätze von der Entwicklung bis zur Umsetzung zu begleiten Zusammenarbeit mit Teams internationaler Medien- und Marktforschungs-Unternehmen Flache Hierarchien und Open Door Policy Flexible Arbeitszeitenregelung, Mobile Office und 30 Tage Urlaub im Jahr Zur Standardausstattung gehört ein Notebook, auch zur privaten Nutzung Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungen und Qualifikationen Zentraler Standort im Herzen Frankfurts Die Stelle ist Vollzeit, unbefristet und sofort zu besetzen Interessiert?