Abgeschlossene Berufsausbildung im Bauwesen oder ein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Entwickeln oder Bauen von komplexen Immobilien Kenntnisse im öffentlichen Bau- und Vergaberecht Idealerweise Erfahrung in der Umsetzung von Brandschutzmaßnahmen Analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Motivation und Belastbarkeit, sowie Schwindelfreiheit und Höhentauglichkeit Federführende Planung und Umsetzung von komplexen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen im Gebäudebestand Unterstützung der beauftragten Architekten bei der Vorbereitung der Vergabeunterlagen auch bei sehr komplexen Bau- und Umbauarbeiten Koordination mit externen Partnern und Handwerkern Unterstützung der Geschäftsführung bei der Planung, Kalkulation, öffentlichen Ausschreibung und Abrechnung Projektkoordination 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Keine Home-Office Angabe Monetäre Leistungen Tarifvergütung Urlaub >= 30 Tage Work-Life-Balance