Was dich erwartet:
1. Du verantwortest die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements im Customer Service
2. Du definierst gemeinsam mit den Fachbereichen und Partnern KPI’s und Analyseprozesse zur Bewertung unserer Service- und Prozessqualität
3. Du verantwortest die Prozesse der Qualitätskontrolle und -sicherung
4. Du evaluierst und analysierst die Servicequalität unserer operativen Einheiten und die Kundenzufriedenheit nach einem telefonischen oder schriftlichen Kontakt mit der Hermes Germany GmbH
5. Aus deinen Erkenntnissen leitest du konkrete Handlungsempfehlungen ab, deren Erfolg du nachhältst
6. Du definierst Reports und erstellst Präsentationen für die Stakeholder
7. Du bist am Puls der Zeit und erkennst Trends oder entwickelst eigene Ideen, die uns helfen unsere Servicequalität und Kundenzufriedenheit effizient zu monitoren und nachhaltig zu steigern
8. Du entwickelst die Qualitätsstandards des Hermes Kundenservices weiter und bist gefragter Sparringspartner wenn es um die Optimierung der Servicequalität und Kundenzufriedenheit geht
Was du mitbringst:
9. Du hast einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung
10. Du bringst mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement sowie der Leitung von Projekten möglichst im Kundenserviceumfeld mit und kennst die Kundenerwartungen
11. Du hast Erfahrung mit der Erstellung, Durchführung und Analyse von Kundenzufriedenheitsbefragungen
12. Du hast ein sehr gutes KPI- und Prozessverständnis
13. Du bist in deiner Arbeitsweise lösungsorientiert, fokussiert und strukturiert und bringst ein hohes Maß an Eigenmotivation und -verantwortung mit
14. Du hast ausgeprägte analytisches Fähigkeiten, bist kommunikationsstark und hast ein verbindliches Auftreten
15. Du arbeitest gerne im Team und bist Umsetzungsstark
16. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen insbesondere Excel und hast bereits mit BI Tools gearbeitet
Was wir dir bieten:
17. Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse
18. Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander
19. Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich
20. Umfangreiches Weiterbildungsangebot
21. 15% Rabatt auf otto.de und anderen Shops
22. Bezuschussung des Deutschlandtickets, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.
23. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine
Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: Wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
24. Virginia Lynn Römer
25. HR Specialist Recruitment
26. Catalina Fehtisch
27. Teamlead Performance & Service Excellence