Werde Senior Account Manager (m/f/d) - Email Security bei Retarus. Retarus betreibt seit 1992 Software- und Infrastrukturlösungen für die digitale Kommunikation von Unternehmen. Zu unseren Kunden wie unter anderem Adidas, Bayer, SAP, BNP Paribas, Goldman Sachs, T-Systems, Swarovski & UPS zählen über 40 Prozent der im S&P Global 100 gelisteten Unternehmen sowie Behörden und öffentliche Einrichtungen. Wir entwickeln unsere Cloud-Services selbst und betreiben sie in eigenen Rechenzentren weltweit. Als inhabergeführtes Unternehmen in Privatbesitz entscheiden wir unabhängig von externen Geldgebern: auf langfristiges Wachstum ausgerichtet, im Sinne unserer Kunden und Mitarbeiter. Mit rund 500 Kollegen in 19 Niederlassungen auf vier Kontinenten denken wir global und handeln lokal. Unsere Teams sind länderübergreifend organisiert und eng vernetzt. Bei Retarus erwartet dich also ein spannender, interkultureller, sicherer Arbeitsplatz, geprägt von echtem Teamspirit und Innovationsgeist. Das bieten wir dir Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine diverse & kollaborative Unternehmenskultur Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven Internationales Business und standortübergreifende Zusammenarbeit Moderne, hundefreundliche Büros mit freien Getränken und reichlich Auswahl an Snacks Sprachkurse, Sport mit eigenem Health- und Fitness-Coach, Team-Events und vieles mehr Das sind deine Aufgaben Strategische Neukundenakquise: Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen durch gezielte Marktrecherche, hochqualifiziertes Networking und professionelle Akquiseprozesse – mit einem klaren Fokus auf Enterprise-Kunden und nachhaltige Umsatzentwicklung. Strategischer Wachstumstreiber: Übernahme der Gesamtverantwortung für den Auf- und Ausbau des Enterprise-Geschäfts mit globalen Key Accounts in der DACH-Region und direktem Impact auf die Wachstumsstrategie von Retarus. Kundenentwicklung: Entwicklung und Steuerung langfristiger Kundenstrategien für international agierende Großunternehmen – mit Fokus auf nachhaltigem Wachstum, exzellenter Kundenerfahrung und hoher strategischer Relevanz. Business Development: Verantwortung für die Identifikation, Bewertung und Realisierung neuer Geschäftspotenziale, inklusive der Entwicklung umfassender Go-to-Market-Strategien und der Führung komplexer Vertragsverhandlungen in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern. Executive Sparring Partner: Dialog auf Augenhöhe mit C-Level-Entscheidern und strategischen Ansprechpartnern aus IT und Fachbereichen, zur Entwicklung kundenindividueller Lösungen im Kontext der Email-Security. Professioneller Kundenauftritt: Erstellung überzeugender Angebote und souveräne Präsentation unserer Lösungen auf Entscheider- und Vorstandsebene. Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen wie Produktmanagement, Marketing und Support zur Sicherstellung einer reibungslosen Umsetzung und exzellenten Kundenerfahrung. Marktpräsenz: Du vertrittst unser Unternehmen auf Fachmessen, Branchenveranstaltungen und Konferenzen, positionierst dich als kompetente Ansprechperson im Markt und trägst aktiv zur Weiterentwicklung unseres Netzwerks bei. Das bringst du mit Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation – auch erfahrene Quereinsteiger mit ausgeprägtem Vertriebs- und Führungserfolg sind willkommen. Mehrjährige, fundierte Erfahrung in der erfolgreichen Neukundenakquise und im Key Account Management, idealerweise im B2B- oder SaaS-Umfeld Tiefgehende Kenntnisse im Bereich E-Mail Security oder IT-Security. Ausgeprägte Eigeninitiative, hohe Selbstverantwortung und die Fähigkeit, proaktiv komplexe Vertriebsprojekte zu steuern und voranzutreiben. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungssicherheit auf C-Level-Ebene sowie ein souveränes, professionelles Auftreten im Umgang mit Entscheidern und Stakeholdern. Strukturierte, zielorientierte und unternehmerisch geprägte Arbeitsweise mit Erfahrung in der eigenverantwortlichen Steuerung komplexer Verkaufsprozesse. Ausgeprägte Team- und Schnittstellenkompetenz sowie Freude an der Zusammenarbeit mit crossfunktionalen Teams und der Führung von bereichsübergreifenden Projekten. Das erwartet dich bei uns Unsere Kunden sind führende Unternehmen weltweit, die Wert auf höchste Qualität legen. Ihr Bedarf an innovativen IT-Lösungen wächst kontinuierlich und schnell. Um diese hohen Anforderungen zu erfüllen, arbeiten wir mit modernsten Technologien und setzen auf Arbeitsmethoden, die dir viel Raum für Eigenverantwortung und Mitgestaltung bieten. Bei Retarus kannst du dich in einem spannenden Arbeitsfeld fachlich wie persönlich weiterentwickeln und bist Teil eines großartigen Teams, das IT-Lösungen für Top-Unternehmen erfolgreich zum Laufen bringt. Das solltest du wissen Come as you are: Alter, Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexuelle Identität oder eine Behinderung spielen keine Rolle – was zählt, bist einfach du. Bewirb dich bitte über unser Online-Bewerbungsportal – das geht ganz einfach und dauert nicht lange. Felix Gansmeier steht dir bei Fragen gerne zur Verfügung: Felix.Gansmeier@retarus.de – wir freuen uns schon jetzt darauf, dich kennenzulernen.