Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Mit stylischen, smarten und liebevoll durchdachten Produkten begleitet unser Auftraggeber Familien auf ihrer größten und schönsten Reise – dem Abenteuer Familie.
Er überzeugt nicht nur mit Funktionalität, sondern auch mit Inspiration und Nachhaltigkeit. Denn hier entstehen intelligente Lösungen, die Eltern den Alltag erleichtern, Kinderherzen höher schlagen lassen und gleichzeitig die Welt ein kleines Stück besser machen.
Für die Abteilung Auftragsabwicklung / Kundenservice suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst / Auftragsabwicklung (m/w/d) am Standort Frankenthal (Pfalz). Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
* Eigenständige und ganzheitliche Auftragsabwicklung von zugeordneten Kunden - von der Auftragserfassung bis zur Rechnungsstellung (Order-to-Cash)
* Annahme und Erfassung von Kundenaufträgen in SAP
* Organisation und Koordination der termingerechten Lieferungen sowie Koordination von Messetransporten
* Erstellung von Lieferscheinen
* Abstimmung und Kommunikation mit Spediteuren und Lieferdienstleistern
* Überwachung des gesamten Lieferprozesses und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
* Bearbeitung von Mengendifferenzen und Retouren-Meldungen
* Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Auftragsdaten in SAP
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Kaufmann im Büromanagement (m/w/d), Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst / Auftragsabwicklung / Disposition und/oder Customer Service zwingend erforderlich
* Ausgezeichnetes Kommunikationsgeschick in Deutsch und Englisch (wünschenswert)
* Stark ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung
* Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise mit SAP-R/3
* Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
* Direkte Festanstellung in einem in einem modernen und innovativen Unternehmen
* Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten
* Moderner Arbeitsplatz in einem nachhaltigen Bürogebäude und einem modernen Raumkonzept
* Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und Kollegen mit einem tollen Teamspirit – und das alles als integrierter Teil eines global operierenden, nicht-börsennotierten Konzerns
* Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung, Firmenevents, Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote, Bike-Leasing-Option und vieles mehr
Trenkwalder Personaldienste GmbH
Florian Seiler
Senior Manager
67059 Ludwigshafen, Zollhofstraße 3
Tel. +4962153831820
Email: dejobludwigshafen153@trenkwalder.com
Trenkwalder steht für Chancengleichheit und Diversität!
Wir lehnen Diskriminierung jeglicher Art ab und freuen uns auf Bewerbungen und die Zusammenarbeit mit Menschen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, Religion oder Weltanschauung.