Wir suchen nach einem erfahrenen Application Manager, der unsere CRM-, SharePoint- und PowerPlatform-Anwendungen im weltweiten Firmennetzwerk sicherstellt, weiterentwickelt und den Fachbereich mit den Entwicklern vernetzt.
Aufgaben:
* Sicherstellung des Projekts, Change- und Incident Managements
* Entgegennahme und Analyse von Anforderungen aus dem Fachbereich, sowie deren Weiterleitung an die internationalen Entwickler
* 1. und 2. Level Support von Helpdesk Anfragen und Störungsmeldungen
* Schulung von Mitarbeitern und KeyUsern
* Leitung von Applikationsprojekten
* Strategische Weiterentwicklung des CRM-Systems
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik
* Mehrjährige Erfahrung im Microsoft Dynamics 365 und im SharePoint-Bereich
* Microsoft-Zertifizierung im Bereich Dynamics 365, SharePoint und ASP.NET Core Programmierung wünschenswert
* Zertifizierung in den Bereichen ITIL oder Projektmanagement von Vorteil
* Deutsch und Englischkenntnisse auf C1-Niveau
* Bereitschaft für Reisen (20 %)
* Kommunikativ, kundenorientiert, pflichtbewusst, belastbar